Kaufberatung Soundkarte

redcorvidae

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

im komplette Rechner Kaufberatungsthread hatte ich die Soundkarte vergessen. Ich möchte nicht mit dem Onboardsound leben und mir eine passende Karte zulegen.
Nur welche? Das Budget limitiere ich mal bei 200,-

Sie soll zum Zocken sowie auch zum Musikhören verwendet werden. Das Mobo wird zu 90% ein Asus Z97 Pro Gamer.

KH: Philips X2 HS: Sennheiser PC 166 verwende ich aktuell.

Vielen Dank für euren Rat im Voraus

Andre
 
Persönlich würde ich wiederum zu einer externen Soundkarte raten. Ich hatte zuerst auch die Asus Xonar. Da ich mich aber krampfhaft von allem trennen wollte was mit Asus zu tun hat, bin ich zum Fiio E10 Olympus gekommen.
Vorteil für mich, powern meinen Beyer DT990 gut an, kein nerviges Treibergesuche mehr und das Ding ist schneller als alles andere an einem anderen Rechner installiert.

Ich glaube der E10 ist nicht mehr verfügbar oder es gibt mittlerweile etwas aktuelleres. Da weiß ich gerade aber nciht bescheid.
 
wenn du die nur soka nur für kh´s und evtl stereo ls brauchst kann ich dir auch den Fiio E10K empfehlen :daumen:
unkopliziert und ohne treiberprobleme einfach via usb plug and play
 
Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich mir eine Soundkarte zulegen soll, wird man damit einen Unterschied bemerken gegenüber einem Onboard Soundchip?
Sorry das ich einfach hier reinschreibe aber ich wollte jetzt kein neues Thema dafür eröffnen.

Ich nutze als Soundsystem das Edifier S730D würde man dort überhaupt was merken ?
 
Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich mir eine Soundkarte zulegen soll, wird man damit einen Unterschied bemerken gegenüber einem Onboard Soundchip?
Sorry das ich einfach hier reinschreibe aber ich wollte jetzt kein neues Thema dafür eröffnen.

Ich nutze als Soundsystem das Edifier S730D würde man dort überhaupt was merken ?

Habe mir den DAC Fiio E10k für eine noch etwas teurere Anlage geholt.
Leider kaum ein Unterschied zum OnBoard.
Ob Soundkarten da besser sind weiß ich nicht, DAC lohnt sich jedenfalls bei einer Anlage nicht.
 
Zurück