Kaufberatung: Soundkarte für Zocken und Musik machen gesucht!
Moin Männers,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundkarten, die einerseits gut fürs Zocken geeignet ist und andereseits einen Input für ein Instrumentenkabel verfügt (6,3mm Klinke) bzw. auch 3,5 mm Klinke (mit Adapter) also kein USB! Bei meiner alten Soundkarte hatte ich immer ein Delay wenn ich aufgenommen habe, das hat ziemlich genervt
Mein Hauptaugenmerkt liegt hier aber auf klar auf dem zocken.. die Karte sollte nur ohne Delay ein bisschen geklimpere aufnehmen können.
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten

Gruß
Christian
Moin Männers,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundkarten, die einerseits gut fürs Zocken geeignet ist und andereseits einen Input für ein Instrumentenkabel verfügt (6,3mm Klinke) bzw. auch 3,5 mm Klinke (mit Adapter) also kein USB! Bei meiner alten Soundkarte hatte ich immer ein Delay wenn ich aufgenommen habe, das hat ziemlich genervt

Mein Hauptaugenmerkt liegt hier aber auf klar auf dem zocken.. die Karte sollte nur ohne Delay ein bisschen geklimpere aufnehmen können.
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten

Gruß
Christian
das "kein USB" bezieht sich hier auf die Soundkarte. Ich hatte damals ein USB-Audiointerface angeschafft das mir aber nur Probleme bereitet hat, könnte aber auch an meinem alten Mainboard gelegen haben. Jedoch bin ich als Musiker immer für Klinke und gegen USB. Trotzdem Danke für deine Meinung