Kaufberatung - Soundkarte 60-120€ fürs normale Gaming und Musik

AW: Kaufberatung - Soundkarte 60-120€ fürs normale Gaming und Musik

:-) ok, gerade bestellt :D will einer die X-FI eventuell könnt ihr die bändigen... Setze die die Woche in den Verkaufsthread.

Danke euch allen nochmal.

Danke ich habe selbst eine X-Fi Plat. auf dem Marktplatz die dort wie Blei rumliegt:lol:

Dr Bakterius schrieb:
Danke ich habe selbst eine X-Fi Plat. auf dem Marktplatz die dort wie Blei rumliegt:lol:

Ok dann solltest du den Preis senken. Denke in Anbetracht deiner Karte platziere ich meine in der Bucht.

byaliar schrieb:
NUn Schade das ich den thread zu Spät gesehn habe.
Für die treiber geplagten
CL X-Fi Daniel K SB X-Fi series Support Pack 2.5 (10/25/2011))
Und alles funktioniert wieder

Ich kann es ja doch noch mal testen zumindest bis die neue Karte da und die alte weg ist.

Aber mal ehrlich, klar kann ich zu denen oder wie ich selbst schon zu Youp-Pax greifen aber ich will die Karte die ich teuer bezahle auch anständig vom Hersteller versorgt haben.

Tja den glauben hab ich bei creative schon lange verloren
Mich hat es nur gewundert das sie die alte Xfii extreme gamer einen win 8 Treiber bereitgestellt haben. aber das support pack ist Spitze seitdem wieder die thx konsole zu haben und nativen DD alchemy usw hat was.
Und es gibt keine Tonaussetzer mehr.

Ja es ist auch nicht nur sowas sonder wie gestern nach neu aufgesetztem System brauchst du hundert Jahre bist Mikrofon,Teamspeak und OS zusammenarbeiten. Genauso wie die Lautstärkepegel sowohl Aufnahme als auch Wiedergabe. Muss jetzt den Regler unten in Windows voll hochziehen da mit ich was höre. Vorher bei meiner vorherigen x-FI hat mich mein Rechner angebrüllt wenn ich nur leich aufgedreht habe....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich regle meine Soundausgabe am PC und nicht am sub (hab nen kompakt sub system umgebaut mit stand und Regallautsprecher)
bei einer neuinstallation brüllt mich die standard lautstärke an (hab ein micro dran Rückkopplung oleeeeeee)
Software einstellen auf micro und Standard Lautsprecher geht eigentlich problemlos (vista 64) Ob TS die verbaute Soundkarte findet ?
Nur wer HDMI nutzt der könnte Einstellprobleme bekommen. Liegt aber an nvidia oder AMD da diese ihre HDMI Anschlüsse bevorzugen anstatt die Soundkarte.Ein unding so was.

Ist jedenfalls assi und mir reicht es. Will kein onboard aber die Xfi waren klanglich echt ok. Aber nun Zeit zu wechseln.

Gibt es für die xonar gemoddete Treiber? Habe gestern nochmal an Youppax erinnert. Da finde ich aber nix mehr von Pax.

Ich wüßte nicht das es andere Treiber gibt.
Die PAX und DK treiber brachten mir keinen Vorteil. Es war und blieb eine Dauerschleife in der 3. Dimension. Dazu die ewig verschwundene Konsole oder Einblendungen

Gemoddete Treiber gibt es, ob man es braucht ist eine andere Frage!
Schau mal hier vorbei!

Ich wüßte nicht das es andere Treiber gibt.
Die PAX und DK treiber brachten mir keinen Vorteil. Es war und blieb eine Dauerschleife in der 3. Dimension. Dazu die ewig verschwundene Konsole oder Einblendungen

Ne also die PAX waren damals zu X-FI Extreme Music oder was das für eine war (war der X-Ram drauf) und Vista Zeiten das einzige was bei mir überhaupt anständig lief. Da gabs hier im Forum nen Typ der AndreasMarkert hieß und der hatte die selben Probs. Der war überglücklich als ich ihm ne CD mit den Youp Pax Mod Treibern schickte. Die kamen auch klanglich nicht von dieser Welt. Das war bei mir ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den original Creative.

Gibts denn Pax noch?

@ soth, ist das für alle Xonar?

Ja
  • Unified Xonar driver for: Asus Xonar Cards: DG(X),DS(X), D1 ,D2, DX,D2X, HDAV,HDAV Slim, ST, STX, XENSE – Except for U1,U3, EssenceOne, ROG Phoebus ; and with Cmedia Panel only : Auzentech X-Median & X-Median 2G; HT Omega Claro(Plus,2, Halo,e) Series ; Razer Barracuda Ac1. This means you don’t have to wait months or years for Asus to release (the already old) new driver version for your specific Xonar model.

Kann mich über die Standard Treiber aber nicht wirklich beschweren!

Xonar ist gerade eingebaut. Was für ein unspektakuläres Stück Hardware...

Werde später berichten. Erstmal joggen

Ok geht schon mit massiven Problemen los: Karte wird erkannt, er sucht Treiber, findet keine, ich lege CD ein und installiere die von da, dann dauert das eeeeeewig, bis er dann sagt schließen sie ein Xonar oder so Gerät an. Jetzt ist die Karte zwar im Gerätenanager aber es funzt alles nicht. Will ich die wieder raus nehmen ist er in einer endlosschleife am deinstallieren jetzt schon seit 30 Minuten.
Das ganze System läuft beschissen seit die Karte drin ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hattest du im Bios den Onbaordsound deaktiviert und den Treiber dazu deinstalliert?

Ja klar, der existiert schon lange nicht mehr bzw war noch nie drauf und der Chip ist auch aus. Hier stimmt hundert Pro was nicht. Die ganze Maschine fühlt sich beschissen an. Jetzt hängt sogar die Systemwiederstellung!
Auf den Bild seht ihr wo die Treiber Installation schon hakt.

Anhänge

• image-1475531335.jpg
    image-1475531335.jpg
    464,1 KB · Aufrufe: 66

Stromstecker auf der Karte ist sicherlich auch drauf, in welchem Slot steckt die Karte?

Zurück