Kaufberatung - Soundkarte 60-120€ fürs normale Gaming und Musik

AW: Kaufberatung - Soundkarte 60-120€ fürs normale Gaming und Musik

Bau die SoKa mal bei nem Kumpel ein. Dann weißt du worans liegt. Falls du die Möglichkeit hast.

Also grünes Licht für PCI?

Was ist eine Volume Schattenkopie?

Habe da einen Thread aufgemacht in Rubrik Win7 Betriebssystem ...

Wenns euch interessiert schaut mal.

Windows 7 vista backup Programm und für die Systemwiederhertellung wichtig
kann man wenn man ein backup Programm hat das darauf nicht basiert (O&O) ruhig abstellen.
Zur Soundkarte nun das ist ungewöhnlich. Entweder dein mainboard hat den PCiE anschluss schräg so dass die Kontakte nicht erreicht werden.Oder die Karte ist ein RMA Fall.

Falls schräge PCIE slot die schrauben in den verschiebbaren Loch einsetzen und Karte dann reindrücken bis die nicht mehr eindrücken lässt und die blende möglichst kaum noch Rausziehend anschrauben.

@ soth, weil das Schattenkopie in einem "Atemzug" mit Treiberinstallation einherging... Und er nachdem die Meldung kam er nen neustart wollte.( kannst ja mal in den Thread gucken) Habe ich da jetzt net irgendwo ne unsichtbare System Partition? Bin echt sauer und schon drauf und dran das System neu aufzusetzen...

@byarliar

Aber wieso wird die Karte den gefunden wenn sie eventuell verkehrt sitzt? Die Probleme fangen ja schon an mit dem Ladebalken. Hatte gestern Karte raus und wieder rein aber kein Besserung.

Aber die Lösung von dir kann ein Tipp sein...

Frage mich halt nur warum sie Win erstmal erkennt?!

Ich hab dir den Treiber empfohlen, das die gekaufte Soundkarte dann ein RMA oder ein Einbau Problem wird kann ich net riechen

Ne du verstehst mich jetzt falsch. Du sagtest doch gerade das man die noch mal auf richtigen Sitz checken soll. Die sitzt beim Festschrauben schon komisch das stimmt... Nur meine Frage nochmal ob das dann echt sein kann das es am schlechten Sitz liegt. Schon mal erlebt mit diesen Symptomen?

Ne du verstehst mich jetzt falsch. Du sagtest doch gerade das man die noch mal auf richtigen Sitz checken soll. Die sitzt beim Festschrauben schon komisch das stimmt... Nur meine Frage nochmal ob das dann echt sein kann das es am schlechten Sitz liegt. Schon mal erlebt mit diesen Symptomen?

Ich hatte auch ein paar Anläufe gebraucht im PCIe 16x Slot und im 1x Slot 2 Anläufe. Ich hatte die Karte letztlich nur leicht gerade eingeschoben und angeklemmt und dann klappte es mit der Installation. Aber Gehäuse und Board können da mitunter etwas zickig sein. Ich achte beim Board darauf das bei der Montage es Bündig an der Rückwand anliegt mit etwas Nachdruck

Ok ihr beiden, fliege später nochmal ran und gehe mal mit meinen Mechaniker-Händen an das Problem. Eventuell ist ja wirklich montageseitig etwas faul.

Da soll mich doch der....

Also, folgendes, ich habe die Karte gelöst und so eingesetzt das sie gewaltlos rein zu schieben war und verschwand. Sitzt *******. Löcher passen nicht überein. Dann bin ich hingegangen und habe die Karte im PCI Slot etwas bewegt und System hochgefahren mit nur eingesteckter Karte. Dann geht alles. Das ganze mal Versuch mit Schrauben des Slotblechs ein wenig lösen und Blech verschieben. Wieder Mist... Gehe davon aus das es einfach nicht passt wie es soll.

Ja sag mir mal was ich jetzt machen soll...:daumen2:

Also jetzt wo alles läuft muß ich sagen die Karte klingt gut. Sie kommt aber in Games aber nicht andie X-FI dran sie klingt nicht so satt, so rein wie die X-FI. Habt ihr Einstelltipps für mich?

da mußt du etwas rumprobiereren. Ich fand die X-Fi vom Klang eher künstlich

Mh, meinst du? Ich finde die Xonar dumpf. Anders kann ich's nicht sagen. Die Schüsse in BF 3 sind nicht schön vom Klang und ja, alles klingt etwas wie leicht Watte im Ohr.

Gut ich nutze Asus rund 2 Jahre und die X Fi war ja kaum zum laufen zu bewegen. Entweder keine Karte erkannt oder diese wunderschönen blauen Vorhänge:ugly:

Dr Bakterius schrieb:
Gut ich nutze Asus rund 2 Jahre und die X Fi war ja kaum zum laufen zu bewegen. Entweder keine Karte erkannt oder diese wunderschönen blauen Vorhänge:ugly:

Ja, das ist das Schlimme an denen...

Zurück