Kaufberatung - Soundkarte 60-120€ fürs normale Gaming und Musik

O

orca113

Guest
Kaufberatung - Soundkarte 60-120€ fürs normale Gaming und Musik

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundkarte zwischen 60€ und (maximal) 120€

Es soll für Online-Games wie BF3 reichen und allgemein ein Sounderlebnis in Games reichen.Musik wird auch ab und an über die PC Lautsprecher gehört. Benutze ein 2.1 Logitech System und ein normales Sennheiser pc160 Stereo Headset.

Hatte immer X-FI Karten mit denen ich klnaglich vollkomen zufrieden war. Leider bei jeder X-Fi Karte Treiber Probleme und nur mit viel Einstellarbeiten und Kniffen zum guten Alltagsgebrauch der Soundhardware gekommen.

Momentan benutze ich eine hier im Forum gekaufte X-FI Recon 3D. Bei allem Respekt, diese Karte geht gar nicht. Finde die Software mist, sie ist im allgemeinen vom Pegel eher zu leise. Habe wahnsinnige Probleme mit dem Micro, die Leute mit denen ich im TS bin hören mich kaum obwohl alles probiert wurde... irgendwie hakt bei dieser Karte alles. Zu gut Deutsch: Abfahrt!

Ich will neu!

Bitte um Vorschläge. Danke euch schon mal.:daumen:

AW: Kaufberatung - Soundkarte 60-120€ fürs normale Gaming und Musik

Such dir eine gute Xonar DX oder sowas, sollte dafür völlig ausreichen. Das Headset müsstest vllt. mal ersetzen um wirklich besseren Sound zu haben, aber für alles weitere sollte die DX für grob 70Euro reichen.

nimm ne creative fatality.hab auch eine,die is sehr gut.
sound is hammer und du hast optisch ein/ausgang dran.hörst in games die gegner viel eher und deutlicher..^^

sound is hammer und du hast optisch ein/ausgang dran.hörst in games die gegner viel eher und deutlicher..^^

Fatality oder Creative -> NEIN! ich habe es satt.:ugly:

Wie ist das denn mit den Asus? Sind die "pflegeleich?"

Ist die hier http://www.amazon.de/interne-Soundkarte-Digital-Technik-Profile/dp/B00198DM2K/ref=pd_cp_computers_1

eher was für mich? oder tuts die http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kennste eine Karte kennste alle, da ist die Asus Xonar ein anderes Kaliber und eine DX / D1 sollte je nach Steckplatz ausreichen. Mehr würde ich nicht investieren dafür sollte man schon bessere Harware dran hängen haben um es zu bemerken.
Schlanke Software ohne Zickereien und ich selbst habe seit dem Wechsel keinerlei Probleme mehr

Kennste eine Karte kennste alle, da ist die Asus Xonar ein anderes Kaliber und eine DX / D1 sollte je nach Steckplatz ausreichen. Mehr würde ich nicht investieren dafür sollte man schon bessere Harware dran hängen haben um es zu bemerken.
Schlanke Software ohne Zickereien und ich selbst habe seit dem Wechsel keinerlei Probleme mehr

Das klingt gut. Also ich will PCIe Anschluss. Wenn möglich. eigentlich brauche ich ja net mal 7,1 oder?

Bei deinem Equipment sollte sogar die DGX reichen. Naja die Karten ab einem gewissen Standard bieten halt 7.1 aber es ist ja kein Nachteil

Was genau ist denn echt ein Unterschied der mir fehlen könnte? Klar das ich mit nem ausgeblasenen Ei und einer Kerze bei meinem Headset Equipment nicht weit komme aber trotzdem...

Was gibts denn an Headset was mein uraltes PC160 ersetzen könnte ohne voll in die Geldbörse zu hauen?

Hm, ich bin ja eher ein Freund des Kopfhörers und ich würde da den Besuch eines Hifi Dealers vorschlagen. Generell wird hier oft AKG und Superlux empfohlen wobei wohl auch Creative mit dem Aurvana und auch Denon gute Modelle am Start haben. Vielleicht kommt ja wer der tiefer in der Materie steckt und seinen Senf dazu gibt

damit solltest du auch gut über die Runden kommen.

Wie sind denn diese Auzentech Produkte? Hat damit einer Erfahrung?

Die sind zwar einen Tick besser wie die Creative aber die leiden unter den selben Sorgen, der Software. Ich selber hatte eine Zeit die Raider die es mittlerweile wohl nicht mehr gibt. Ich würde bei Asus bleiben

Auzentech soll gut sein, Erfahrungen habe ich damit leider nicht! Die Software soll auch nicht die beste sein.

Wie gesagt DGX + Shure + Mikro würde ja noch in deinem Budget liegen, aber du musst wissen wie wichtig dir guter Klang ist!

Ja ich sagt ja, die genannte 40€ Karte und mein Restequipment. Hatte nämlich auch viel über die Auzentech gelesen. Aber die kosten ja auch viel. Von da an danke ich euch schon mal für eure Tipps

Dann viel Spass mit der Karte

Dr Bakterius schrieb:
Dann viel Spass mit der Karte

:-) ok, gerade bestellt :D will einer die X-FI eventuell könnt ihr die bändigen... Setze die die Woche in den Verkaufsthread.

Danke euch allen nochmal.

Zurück