Kaufberatung Smartphone

Curry

Freizeitschrauber(in)
Hallo hochgelobte extreme.PCGH Gemeinde,

ich suche derzeit nach einem Smartphone. Natürlich ist der Curry ein Sparfuchs, oder sagen wir eine Sparente :D

Ich berichte euch mal von meinen Kriterien die das Smartphone haben sollte und vielleicht kann mir jemand ein gutes empfehlen.

Vorraussetungen:
- Kamera mit >3MP
- Touchscreen
- Tastatur (wäre Top, wenn nicht auf dem Touch)
- Auch für Internetnutzung gedacht
- angenehme Touchscreengröße
- GPS
- freies Handy
- W-Lan (optional)

Absolute No-Goes:
- iPhone
- htc Desire Z

Rahmen:
<300€

Ich bin für jede Antwort dankbar und möchte mich schonmal im Vorraus bei euch bedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Hardwaretastatur bestehst, dann hast du eine recht übersichtliche Auswahl.

Zum günstigen Preis zu haben wäre da z.B. das Motorola Milestone 2: Motorola Milestone 2 | Geizhals.at Deutschland

Wenn du ohne Hardwaretastatur leben kannst, kannst du da noch getrost zum HTC Desire S oder Samsung Galaxy S/Nexus S greifen.

Interessant wäre da vielleicht noch das Motorola Defy, falls du etwas gröber mit dem Handy bist :ugly:

Ich habe gehört, dass dsa Galaxy totaler Mist bezüglich der Verarbeitung sein soll.

Wie ist der Komfort und das OS

Galaxy S plus, bei MM, 270€ sind unschlagbar.

Hab das Galaxy S (haben beide das selbe Gehäuse), Verarbeitung ist ok, Plastik halt ^^

Das HTC 7 Pro hätte noch eine QERTZ-Tasta. Aber das ist nicht gerade eines der besten, wobei ich Windows Phone bei deinen Kriterien eigentlich sehr empfehlen kann. Allerdings kann ich

nicht ganz deuten. Meinst du damit: kein SIM-Lock, Open Source (-> Android), kein Branding oder was sonst?

Empfehlenswert wäre zum Beispiel das LG Optimus 7. Das gibts schon für unter 200€.

Dass ich meine Basekarte reinwerfen kann und loslegen kann.

Ohne noch 100€ investieren muss, für den Entsperrcode

Wenn du ein neues Handy im Laden kaufst hast du nie eine sperre drinnen, selbst wenn du es direkt bei der Telekom kaufen würdest.
Was aber dumm wäre da es da eh meist zu teuer ist.

Das hast du nur bei irgendwelchen Billo-Handies aus ner Prepaid-Box. ;) Ob Branding oder nicht - SIM-Locks gibts bei Vertragsgeräten nur selten und wird entsprechend in der Anzeige angekündigt.

Zurück