• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kaufberatung Smartphone um ~ 200€, besondere Anforderungen

McRoll

Software-Overclocker(in)
Ich brauch ein neues Smartphone, das folgende Kriterien erfüllen soll:

- Schön großer Bildschirm, da ich recht viel im Internet lese wenn ich unterwegs bin und mein bisheriges Smartphone (Galaxy S2) ist mir da einfach zu klein.
- Auswechselbarer Akku mit hoher Kapazität. Auswechselbar ist ein Muss, weil ich mir nur sehr selten neue Handys kaufen würde und ein verschweißter Akku verliert nach ein paar Jahren doch deutlich an Dauer. Auch bei meinem S2 war ich dankbar dass ich mir ein Zusatzakku kaufen konnte. Das Ding soll einfach nur lange und zuverlässig halten.
- Möglichst günstig, ohne Schrott zu sein, Preisrahmen um ~ 200€

Völlig egal sind mir Dinge wie Design, Gewicht und Kamera. Ich spiel auch nicht drauf, daher sind niedrigere Auflösung und schwächerer Prozzi akzeptabel.

Bisher habe ich folgendes gefunden, das eigentlich alle Kriterien erfüllt: Acer Liquid Z630 Dual-SIM LTE Smartphone 5,5 Zoll: Amazon.de: Elektronik

Einzige Wermutstropfen sind Bloatware (aber kann man ja deinstallieren) und das anscheinend ungenaue GPS, das würd mich etwas nerven weil ich doch öfter Navi benutze. Ist das schlimmer als etwas beim S2? Kennt sich da wer aus?

Gibts noch Alternativen?

Oben Unten