Kaufberatung Smartphone 3-400€

magicbrownie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung Smartphone 3-400€

Also liebe Leute;

mir ist heute mein LG G Flex 2 gestorben, wahrscheinlich so dass es sich nicht lohnt es zu reparieren. Die Alternative wäre also ein neues. Jetzt sind zwar die üblichen Tipps in dem Preisbereich mit einigen Googlesuchen, die Geheimtipps mit ein paar mehr zu finden, jedoch handelt es sich meistens um ehemalige Flagships. Und da ist jetzt auch schon mein Problem. Momentan bin ich in Argentinien, im Rahmen eines Austauschprogrammes, und hier sind neue Smartphones unfassbar teuer, aufgrund des schwachen Peso und hoher Zölle. Das heißt, mein neues Smartphone werde ich vorraussichtlich in Paraguay kaufen, ist nur 3h mit dem Auto entfernt, und da kosten die Dinger die Hälfte. Im Internet irgendwelche Flagships vom letzten Jahr bestellen ist also schwierig, außerdem ist hier wohl der Postdienst nicht soo zuverlässig.

Jedenfalls wird es wahrscheinlich auf ein aktuelles mittelklasse Modell rauslaufen, eben weil ich in Paraguay in einem Laden einkaufen muss. Wenn ihr da Empfehlungen oder Erfahrungen habt, bin ich sehr dankbar! Mein Handy nutze ich hauptsächlich zum Musikhören (Apple-Music), Whatsapp etc, Youtube. Spielen tue ich kaum, wenn nur einfaches. Fotos mache ich hin und wieder, ich besitze aber auch eine richtige Kamera die ich ich oft mitnehme, die Kamera ist also nicht soo wichtig.

Wichtig für mich wäre: FullHD, 3,5MM Klinkenanschluss, SD Slot, Fingerabdrucksensor, Intern mindestens 16GB Speicher, brauchbarer Prozessor (mein altes hatte nen Snapdragon 810), aktuelles Android
Nett wäre: AMOLED-Display, tauschbarer Akku, Mikro-USB Anschluss (grade erst neue Kabel gekauft), Alurahmen, Updates für Android


Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal,


mb

PS: Wenn es Unklarheiten oder Fragen geben sollte schreibt es einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Smartphone 3-400€

Samsung A5 2017 oder eben das S7. Im Vertrag kosten beide etwa gleich viel, alleine ist das S7 immer noch recht teuer.
 
AW: Kaufberatung Smartphone 3-400€

LG G6

- 18:9 FullVision 5,7" Display mit QHD+ Auflösung
- 3.5mm-Klinke
- Speicher: 32GB (UFS 2.0) | microSD-Slot (dediziert, bis 2TB)
- 2x 2.35GHz Kryo + 2x 1.60GHz Kryo (Qualcomm MSM8996 Pro-AC Snapdragon 821, 64bit)
- Fingerabdrucksensor
- OS: Android 7.0 (demnächst wahrscheinlich Update auf Oreo 8.0)
- Wasser- & staubgeschützt gemäß IP68 | Stoßbeständig gemäß Transit-Drop-Test (USA Military Test)

LG Electronics G6 H870 silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland


LG Q6

- 18:9 FullVision 5,5" Display mit FullHD+ Auflösung
- 3.5mm-Klinke
- Speicher: 32GB (UFS 2.0) | microSD-Slot (dediziert, bis 2TB)
- CPU: 8x 1.40GHz Cortex-A53 (Qualcomm MSM8940 Snapdragon 435, 64bit
- OS: Android 7.1
- Wasser- & staubgeschützt gemäß IP68 | Stoßbeständig gemäß Transit-Drop-Test (USA Military Test)


LG Electronics Q6 M700N schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Kaufberatung Smartphone 3-400€

Problem hat sich erstmal gelöst, konnte mir von meinem Gastvater ein Handy ausleihen solange ich hier bin.

Danke trotzdem für die Antworten ! :)
 
Zurück