Smartphone Kaufberatung 250€

Schkaff

Freizeitschrauber(in)
Smartphone Kaufberatung 250€

Hallo Leute,

war lange nicht mehr im Forum, aber ich bin auf euren qualifizierten Rat angewiesen bevor ich mich wochenlang in die Thematik einlese, da ich auch sonst nicht fit bin in dieser Kategorie. (SuFu und chip.de bereits überflogen)

Gesucht wird ein Smartphone (max. 250€), das sich neben dem Alltag, auch gelegentlich bei Radreisen eignet mit folgenden 3 Hauptzwecken:

• gute Kamera
  • ordentlicher GPS-Empfang (für Navigationszwecke ohne ständig Signal zu verlieren z.B. im Hochschwarzwald)
  • kein "China" Gerät

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
UPDATE: hier nun eine Auswahl, aber keine Ahnung was davon: :ka:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Produktvergleich Motorola Moto G 3rd Gen. 8GB schwarz, Samsung Galaxy S4 Mini i9195 schwarz, Samsung Galaxy S3 Neo i9301i schwarz, LG Electronics G4c H525N silber, HTC Desire 526G 8GB matt schwarz | Geizhals Deutschland

Wobei sich generell die Frage stellt:
Mehr MP = bessere Bildquali
mehr Speicher = mehr verfügbarer Speicher...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartphone Kaufberatung 250€

In dem Preisrahmen würde ich das folgende vorschlagen. Huawai ist auf jeden Fall schon lange kein Unbekannter mehr auf dem Markt und außerdem einer der größten Zulieferer für andere Hersteller.
Da nach den ARM A7, A9 und A15 CPU-Architekturen seit geraumer Zeit A53 und A57 folgten, würde ich darunter kein Smartphone mehr kaufen.
LG Electronics Spirit 4G C70 H440N schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
LG Electronics G4c H525N silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder auch
Huawei P8 Lite Dual-SIM schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Danke für eure Hilfe, das P8 sind wirklich edel aus, ich kann mich allerdings nicht mit dem Hersteller anfreunden. Die ganzen China Imports machen auf mich so einen "getunten Nissan" Eindruck, obwohl eher nur Landstraße fahren möchte^^:

Motorola 3G und LG4 C70 würde ich intuitiv auch eher mal auschließen (ohne die technischen Details zu kennen)

ich bin erstmal am Brainstorming und habe noch folgende gefunden, mit denen ich mich evtl anfreunden könnte:

Sony Xperia S Smartphone 4,3 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik
Samsung Galaxy S5 mini Smartphone (4,5 Zoll (11,4 cm) Touch-Display 16 GB Speicher, Android 4.4) schwarz: Amazon.de: Elektronik
Sony Xperia M4 Aqua Smartphone 12,7 cm schwarz: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ich möchte dazu sagen, Xiaomi ist der 3. größte Smartphonehersteller der Welt, nach Samsung und Apple. Somit Größer als Sony, und nicht ein kleiner China Hersteller. Sony ist ja auch nur ne Japanische Firma, ob nun China oder Japan, gefertigt wird sowieso alles in China. Dafür hat das Xiaomi Mi4i mehr Leistung und einen größeren Akku.

Zu Xperia S und S5 mini kann ich mich meinem Vorredner anschließen, vor allem ersteres ist ja schon jahrelang am Markt.

Wenn du sowas wie die Deutsche Limusine bei Autos unter den Handys suchst, sowas gibt es da nicht, da kommt im Endeffekt alles aus China und fast alle Hersteller kommen auch aus dem Asiatischen Raum. Samsung übrigens auch.

Ansonsten habe ich bisher mit Sony gute erfahrungen gemacht, das Z Ultra ist interressant für mich aber zu groß.
Habe mich für das Mi4i von Xiaomi entschieden, sollte in einer Woche da sein.

Das stimmt, gefertigt werden sie ja alle in Fernost. Danke erstmal für euer Feedback. Ich denke bevor ich nicht mal im MediaBlöd und Co ein paar von den Dingern in der Hand gehalten habe, werde ich ohnehin keine Entscheidung fällen. Bin erstmal pennen

@pc Nutzer: Danke für den Hinweis mit 2.3. Da sieht man mal, wie gut ich mich auskenne :D

zum s5 mini: man bekommt bei anderen Herstellern mehr für weniger oder das gleiche Geld.
Außerdem hat das S5 mini GPS-Probleme, verliert alle paar Sekunden das Signal oder der Fix dauert gerne mehrere Minuten. Davon ab gibt es bei einigen Probleme mit dem HSDPA empfang, LTE und Edge laufen super, nur im Netz mit HSDPA verliert es die Verbindung, da hilft nur manuell den Netzmodus zu wechseln oder das Telefon neu zu starten.

Ich würde zum M4 Aqua oder P8 lite greifen, beide sind wesentlich perfomanter als das galaxy a3 und a5
kannst dir auch mal das ältere LG G2 anschauen - immernoch Top! (mit aktuell 277€ etwas über deinem Budget

Für das Gebotene zu dem Preis wäre das LG H525 mein Gewinner, mit Samsung wurden hier eher schlechte Erfahrungen gemacht (Obsoleszenz)...

Dann stellt sich also die Frage:
LG G4c Smartphone 5 Zoll metallic silber: Amazon.de: Elektronik
LG G2 Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.2) schwarz: Amazon.de: Elektronik
Sony Xperia M4 Aqua Smartphone 12,7 cm schwarz: Amazon.de: Elektronik
Motorola Moto G 3. Generation Smartphone 5 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

wobei ich fast schon zum htc one ?m7? neige wegen der Aluschale obwohl übern Preisrahmen
HTC One Smartphone 4,7 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Bei der oberen Auswahl der Fokus auf die Fotoquali, GPS-Empfang, und Akkudauer zu legen.

Ach die qual der Wahl, je mehr man sich informiert, desto unschlüssiger wird man
s000.gif

Zuletzt bearbeitet:

M9 sprengt den Preisrahmen. Abgesehen davon, benötige ich nicht das Neuste auf dem Markt, da sowieso immer gehyped. Ich denke ich beschränke meine Auswahl auf die obigen genannten. Falls was immens dagegenspricht, oder ein weiterer Tip vorhanden, bitte melden ;)

Das G2 kann ich persönlich empfehlen, bin sehr zufrieden damit. Achte aber darauf, dass du die 32Gb Version nimmst

an sich bestimmt ganz gut, habe mich aber nochmals besinnt und mich aus Kostengründen auf folgende beschränkt unter 200€ - mehr ist mir glaub so ein teil nicht wert.
Produktvergleich Motorola Moto G 3rd Gen. 8GB schwarz, Samsung Galaxy S4 Mini i9195 schwarz, Samsung Galaxy S3 Neo i9301i schwarz, LG Electronics G4c H525N silber, HTC Desire 526G 8GB matt schwarz | Geizhals Deutschland

MotoG3 13MP, 8GB Speicher, 1GB RAM
S3 Neo 8MP, 16GB Speicher, 1,5GB RAM
S4 Mini 8MP, 8GB Speicher (5! nutzbar), 1,5GB RAM
LG 4C 8MP, 8GB Speicher, 1GB RAM optisch ganz gut
HTC 526G 8MP, 8GB Speeicher, 1GB RAM optisch richtig gut
(wobei das 728G für 300€ auch nice aussieht mit 12MP, 1,5GB RAM, 8GB Speicher)

:ka:

Wobei sich generell die Frage stellt:
Mehr MP = bessere Bildquali
mehr Speicher = mehr verfügbarer Speicher...
4.4 auf 5.1 möglich?

Zuletzt bearbeitet:

Mir persönlich ist es eig Egal - bin sogar noch bis vor nem jahr mit XP unterwegs gewsen :D. Oder übersehe ich dawas Essentielles

Eig ist doch das S3 Neo der Klassiker im Midrange schlechthin (wenn man zumindest die Amazon Bewertungen sieht)

Gibt aber schon S5. Wäre ja wie sich jetzt ein i5 2500 k zu holen

Das moto g3 hat schon 5.1.1 und das gibt's auch mit 16gb und 2gb RAM. Aber eigentlich nur im moto maker.

Zurück