Smartphone Kaufberatung max 400€

Chrono

Kabelverknoter(in)
Smartphone Kaufberatung max 400€

Hallo Leute,

suche ein neues Mittelklasse, obere Mittelklasse Smartphone da mein altes Galaxy S4 den Geist aufgegeben hat.

Meine Ansprüche:

- Gutes Scharfes Display (1080p wäre schön)
- Gute Akkuladezeit
- Kein Iphone
- Kein Samsung Handy mehr (habe jetzt 3 mal schlechte Erfahrungen gemacht mit der Galaxy Reihe - immer wieder irgendwelche defekte)
- Sehr gute, vor allem schnelle Kamera (mein altes Galaxy hatte 2 Sekunden lag bei jedem Foto, bzw. jedes war unscharf bei der kleinsten Bewegung)
- SD Karten Slot optional aber wäre wünschenswert
- Maximal 400€
- auch schön wäre ein guter Prozessor, mag es nicht wenn das Smartphone lahmt, bzw die wenigen spiele die ich mir installiere sollen auch gut funktionieren
-soll nicht allzu sehr heiß laufen (hier wieder Galaxy S4 Probleme)
- wenig...ich kenn den Ausdruck hierfür nicht - Standardanwendungen die vorinstalliert sind und sich nicht deinstallieren lassen - Kleiner auszug von meinem Galaxy: Pizza.de app (ich bin aus Österreich), Bild app, KNOX?, 102103 Google apps die ich nicht brauche (Play, drive...), cewe smartphoto, kaufDA, S Health, Smart Manager, ChatOn, 23143 Samsung apps, 1234 Play apps, - diesen ganzen Blödsinn will ich nicht =) oder bzw. möglichst wenig
- Android!

Hier ein paar Handys die mir interessant erscheinen, vlt. könnte mir hier jemand eine kurze Pro/Kontraliste geben bzw. einen kompakten Vergleich.

Sony Z3 Compact
Nexus 5
Honor 7
Oneplus 1
Oneplus 2
Moto X Play

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für hoffentlich zahlreiche Antworten :)

AW: Smartphone Kaufberatung max 400€

Ist das G4 denn nicht weiter über 400? Oder ist das doch seit neuestem billiger verfügbar?
Was macht das Oneplus, was das moto X so besonders, was das Z3 compact bzw. grobe Unteschiede zwischen den dreien? Beim Z3 stört mich auf den ersten blick die geringe Auflösung mit nur 720p...

Zurück