Kaufberatung Smartphone u. 200€

AW: Kaufberatung Smartphone u. 200€

Was ich damit meine ist das nach zweiJahrennicht nur der Akku durch ist, Tasten funktionieren nicht Display hat vielleicht Risse, Update Support eingestellt...

Was ich damit meine ist das nach zweiJahrennicht nur der Akku durch ist, Tasten funktionieren nicht Display hat vielleicht Risse, Update Support eingestellt...

ach so. Also, selbst wenn der Support eingestellt ist: so lange die Apps laufen, ist das doch egal ;) zumindest vielen Leuten - es ist ja nicht jeder ein Handy-Fan, wie gesagt - den meisten reicht es dicke, wenn ein Internetbrowser und email-Clien läuft sowie Cam, Musik, Videos und vlt noch whatsapp oder so. Und nach nur 2 Jahren sollten an sich die Funktionen des Handys noch einwandfrei sein - vor allem bei einem Handy wie dem S4 Mini, das in den ersten 4 Monaten nach Release 350-500€ kostete. Das wäre ja lächerlich, wenn da Tasten nicht mehr gehen würden ^^

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du Moto G und S4 Mini vergleichst wirst du festellen das sie von der Hardware her gleich sind dafür 300 für 500€ zu verlangen finde ich persönlich etwas dreist [emoji4]

Nen Akku für mein S3 kostet 8€, nen leicht vergrößerter kostet 13€. Wenn der jetztige (2.) Akku die Grätsche macht hab ich kostengünstigen Ersatz und kann das Handy ohne Bedenken schneller Laden lassen (Custom-Kernel).
Ich würde auch eher ein bekannteres Produkt kaufen, um dort eine große Moddingcommunity zu haben.

Naja also ich würde kein Samsung kaufen hab das s5 mini einmal in der Hand gegabt und finde das einfach nur unübersichtlich

Wenn du Moto G und S4 Mini vergleichst wirst du festellen das sie von der Hardware her gleich sind dafür 300 für 500€ zu verlangen finde ich persönlich etwas dreist [emoji4]

Das S4 mini kostet ja auch längst keine 300-500€ mehr... das war in den Monaten nach Release, wo jede "Flaggschiff"-Serie maßlos überteuert ist. Und wäre das Moto G schon damals zeitgleich mit dem S4 Mini rausgekommen, hätte es auch niemals nur 200€ gekostet. Das Moto G kam ja ein gutes Stück später erst raus, da kostete das S4 Mini auch keine 300€ mehr. Ich achte extrem auf Preis-Leistung, hab noch nie mehr als 300€ für ein Handy ausgegeben und hab auch keinen Hersteller, den ich allgemein bevorzuge, aber Ende 2013 war das S4 Mini wirklich top für 260€. Das damalige erste Moto G war auch gut, aber hatte für MICH zu viele Nachteile, die auch der Preis nicht schmackhafter gemacht hat.

Kommt für dich gebraucht kaufen in Frage?
Habe mein LG G2 32GB vor nem halben jahr für 250€ bekommen und bin super zufrieden.
Würde jederzeit wieder gebraucht kaufen.

Moto G aus 2013, kann LTE is besser Verarbeitet und besitzt 16GB Hauptspeicher!

Zurück