Kaufberatung Smartphone u. 200€

ElFloh1986

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung Smartphone u. 200€

Einen wunderschönen guten Abend.

Wie der Titel schon verrät möchte ich mir ein neues Smartphone zulegen, da mein Lumia 520 vor einer Woche leider runtergefallen ist und bin zur Zeit stark am schwanken.

Ich bin kein Vieltelefonierer oder sowas, aber bin sehr oft mit dem Ding im Internet, meistens aber zuhause, schreibe oft Nachrichten mit meiner Frau und brauch auch keine super Kamera, da eine DSR vorhanden ist, Musik wird über Razer Headset gehört, wenn ich mal unterwegs bin und bin AldiTalk Prepaid Kunde.

Es muss einfach alles im Alltag bewältigen können und hin und wieder mal ein bisschen Spiele aushalten.

Meine Favoriten sind z.Zt

Microsoft Lumia 535

LG G2 Mini

Sony Xperia M2

Ich werd mir das Smartphone nächste Woche kaufen und würd gern eure Meinungen und Vorschläge hören.

Am Besten mit Erfahrung mit dem jeweiligem Smartphone, hab mir alles darüber auf Youtube schon angeschaut und bin von allem sehr begeistert.

Am meisten tendiere ich aber zum Sony.

Grüße Floh

AW: Kaufberatung Smartphone u. 200€

Wenn dir 4,5" 480p reicht ist das Huawei Ascend Y550 ein tolles Handy. Mit dem Akku kommst di selbst wenn du den ganzen Tag über surfst super aus und es läuft recht flüssig.
Das LG G3 S D722 sieht auch noch gut aus von den Daten her, kannst du dir ja mal angucken.

Entscheide doch erst mal was Du willst.
Bei dem Kurs bleiben Dir neu nur Android oder WP 8.1 Phones.

Bei Android wäre auch Wilko einen Blick wert.
Wenns ein WP Phone sein darf kommste von ca. 100,- für das neue Lumia 532 bis zu ca. 200,- für das Lumia 730 .

( und die WP Phones bekommen Windows 10 )

Zuletzt bearbeitet:

Motorrola Moto G2 oder das Microsoft(Nokia) Lumia 525. Das sind die Geräte wo man aktuell am meisten fürs Geld bekommt. Beide Geräte bekommen schnell und sicher Updates und bieten sehr viel Leistung/Ausstattung für unter 200€ wo andere teurere Geräte nicht mithalten können.

Also, ich würde das Samsung S4 Mini vorschlagen, das gibt es grad für 200€ SAMSUNG Galaxy S4 mini 8GB black mist Smartphones kaufen bei Media Markt auch in weiß SAMSUNG Galaxy S4 mini weiß Smartphones kaufen bei Media Markt

Bin nicht sicher, ob die genannten oben nun "besser" sind, aber das S4 Mini ist Top, und der Angebotspreis auch (woanders mind. 210€ oder eher unbekannter Shop) . Ich hab das S4 Mini selber seit etwas mehr als nem Jahr, und wichtig war: nicht so ein Riesenknochen, SD-Card-fähig, LTE und wechselbarer Akku. Grad letzteres find ich nicht unwichtig, denn ich merke nun, dass der Akku schon was nachlässt - da würd ich mich kaputtärgern, wenn der Akku nicht oder nur mit viel Mühe wechselbar wäre und nach 2 Jahren nur noch halb so lange hält wie nach dem Kauf...

Dann würde ich lieber das S3 Neo vorschlagen statt das S4 Mini, wenn es unbedingt ein Samsung sein muss + Wechsel Akku
Ich meine das hat auch LTE ,ist aber insgesamt stärker als das S4Mini,nur halt auch größer

Ps: ok sry hab mich geirrt das S3 Neo hat kein LTE,sollte das ein K.O Kriterium sein
Schon komisch, das S3 gab's in der LTE Variante aber das S3 Neo unterstützt dies nicht ? O.o
Wobei ich persönlich LTE nicht brauche

Zuletzt bearbeitet:

Wobei ich persönlich LTE nicht brauche
also, ich "brauche" es zwar nicht unbedingt, aber ich kaufe Handys normalerweise mit dem Hintergedanken, sie gerne länger als 2 Jahre nutzen zu wollen - bei Kauf wollte ich also, falls LTE vlt. 2015-2016 billiger wird - die Option haben, auf LTE zu gehen OHNE extra ein neues Handy zu benötigen. Und in meinem neuen Tarif, den ich seit März 2014 hab, ist in der Tat nun LTE dabei - zwar nur LTE-Netz und nicht LTE-Speed, aber das ist ne nette Sache, wenn das normale Netz mal nicht so dolle ist. Vor allem merk ich das jetzt im Stadion, da hab ich noch schnelles Internet, wo früher gar nix ging wegen der 50.000 Leute auf kleinem Raum.

also, ich "brauche" es zwar nicht unbedingt, aber ich kaufe Handys normalerweise mit dem Hintergedanken, sie gerne länger als 2 Jahre nutzen zu wollen - .

Also mein altes Galaxy S hat 4 Jahre gehalten bis es vor 2 Monaten abgelöst wurde - ich kann schon verstehen ,dass man gerne etwas für die Zukunft kauft, aber ich mache das nur selten
Ich kaufe normalerweise das ,was ich jetzt brauche und wovon ich jetzt einen Nutzen habe, wobei LTE habe ich ja auch auf meinem aktuellen ^^
Der Fokus liegt aber bei mir auch wo anders

Also mein altes Galaxy S hat 4 Jahre gehalten bis es vor 2 Monaten abgelöst wurde - ich kann schon verstehen ,dass man gerne etwas für die Zukunft kauft, aber ich mache das nur selten
Ich kaufe normalerweise das ,was ich jetzt brauche und wovon ich jetzt einen Nutzen habe, wobei LTE habe ich ja auch auf meinem aktuellen ^^
Der Fokus liegt aber bei mir auch wo anders
Das ist klar - ich hätte jetzt auch nicht nur wegen LTE dann 50€ mehr bezahlt oder so ;) Aber es war halt so: ich hatte Ende 2013 ca 250€ als Obergrenze, und alle Handy ohne Erweiterbarkeit per SD-Card sind schon Mal weggefallen. Da blieben eh nur noch 2-3 passable Modelle über, und das S4 Mini hatte alles für mich wichtige (gute Akkulaufzeit, nicht zu groß, erweiterbar und Akku wechselbar) plus noch als Sahnehäubchen LTE. Ich glaub eines der anderen hätte auch LTE gehabt aber keinen wechselbaren Akku. Eines wäre noch trotz fest verbautem Akku und mangelnder Erweiterbarkeit in Frage gekommen, weil es deutlich günstiger gewesen wäre: das Moto G in der 16GB-Version. Es gab aber nur die 8GB-Version im Handel, also war der Griff zum S4 Mini besiegelt.

Das Moto G ist günstiger und bietet für dafür genau das gleiche wie das s4 mini lte gibt es dafür auch. Ich würde nicht das überteuerte samsung nehmen

Es ging ja um den wechselbaren Akku,wenn einem das auch wichtig ist,dann sieht die Sache halt anders aus

Das Moto G ist günstiger und bietet für dafür genau das gleiche wie das s4 mini lte gibt es dafür auch. Ich würde nicht das überteuerte samsung nehmen
Da liegst du aber ganz schön daneben. Die Moto G bieten eben nicht das gleiche wie das S4 Mini, und überteuert? ^^

erstens kostet das Moto G in seriösen Shops ab 170/175€ - das S4 Mini 199€ bei MediaMarkt. Das ist nun wirklich kein so krasser Unterschied, dass man von "überteuert" sprechen könnte... ^^
zweitens hat das Moto G mit LTE nur 8GB (ab 170€) und KEINEN SD-Cardslot sorry, falsche Quelle gehabt... :( das Moto G 2nd Gen (ab 175€) hat zwar den Slot, aber kein LTE...
und drittens haben beide Moto G keinen wechselbaren Akku

Falls diese Punkte egal sind, kann man - wie schon gesagt - natürlich das Moto G nehmen. Für mich waren die fehlenden Kleinigkeiten beim Moto G von Ende 2013 aber ein No-Go. Das neuere 2nd Gen hätte ich vielleicht trotz fehlendem LTE und festem Akku aber in der Tat vorgezogen, wenn ich dabei mind. ca 50€ gespart hätte. Aktuell wiederum wären die beiden Punkte wechselbarer Akku und LTE beim S4 Mini mir die 25€ Aufpreis definitiv wert.

Zuletzt bearbeitet:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil die lte Version hat einen erweiterbaren Sd karten Slot. Lies lieber richtig und erzähl nicht erst so einen Mist ?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil die lte Version hat einen erweiterbaren Sd karten Slot. Lies lieber richtig und erzähl nicht erst so einen Mist 

Ich kann lesen, aber offenbar stand das da, wo ich geschaut hab, nicht drin. Jetzt hab ich auch gesehen, dass die Version nen Slot hat. In dem Fall spricht nix gegen das Moto G LTE außer halt der nicht wechselbare Akku (kann natürlich sein, dass der mit ein wenig "Bastelei" doch wechselbar ist). Und wenn die Akku-Laufzeit auch noch gut ist, dann wäre das ein guter Kauf - sofern die anderen Dinge auch ähnlich sind. Beim S4 Mini hält der Akku ja ziemlich lange für ein Smartphone.

Ja aber jetzt mal im Erst wenn zwei Jahre rum sind ist der Akku wahrscheinlich durch da lohnt es sich eher gleich ein neues Handy zu nehmen

naja ich hoffe meins hält so 3 Jahre ^^ - mein altes Galaxy S hat 4 Jahre gehalten nur gegen Ende hat der Akku Probleme gemacht sowie die Software
den Akku wechseln wollte ich nicht,wollte einfach was Neues ^^

Ja aber jetzt mal im Erst wenn zwei Jahre rum sind ist der Akku wahrscheinlich durch da lohnt es sich eher gleich ein neues Handy zu nehmen

Bitte??! ^^ Du würdest lieber für 150€ ein neues Handy holen als für 20-30€ nen neuen Akku? ^^ Also, vorausgesetzt, dass die Leistung Dir noch reicht natürlich. Handy-"Fans" wollen ja so oder so alle 1-2 Jahre was neues.

Zurück