ElFloh1986
Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung Smartphone u. 200€
Einen wunderschönen guten Abend.
Wie der Titel schon verrät möchte ich mir ein neues Smartphone zulegen, da mein Lumia 520 vor einer Woche leider runtergefallen ist und bin zur Zeit stark am schwanken.
Ich bin kein Vieltelefonierer oder sowas, aber bin sehr oft mit dem Ding im Internet, meistens aber zuhause, schreibe oft Nachrichten mit meiner Frau und brauch auch keine super Kamera, da eine DSR vorhanden ist, Musik wird über Razer Headset gehört, wenn ich mal unterwegs bin und bin AldiTalk Prepaid Kunde.
Es muss einfach alles im Alltag bewältigen können und hin und wieder mal ein bisschen Spiele aushalten.
Meine Favoriten sind z.Zt
Microsoft Lumia 535
LG G2 Mini
Sony Xperia M2
Ich werd mir das Smartphone nächste Woche kaufen und würd gern eure Meinungen und Vorschläge hören.
Am Besten mit Erfahrung mit dem jeweiligem Smartphone, hab mir alles darüber auf Youtube schon angeschaut und bin von allem sehr begeistert.
Am meisten tendiere ich aber zum Sony.
Grüße Floh
Einen wunderschönen guten Abend.
Wie der Titel schon verrät möchte ich mir ein neues Smartphone zulegen, da mein Lumia 520 vor einer Woche leider runtergefallen ist und bin zur Zeit stark am schwanken.
Ich bin kein Vieltelefonierer oder sowas, aber bin sehr oft mit dem Ding im Internet, meistens aber zuhause, schreibe oft Nachrichten mit meiner Frau und brauch auch keine super Kamera, da eine DSR vorhanden ist, Musik wird über Razer Headset gehört, wenn ich mal unterwegs bin und bin AldiTalk Prepaid Kunde.
Es muss einfach alles im Alltag bewältigen können und hin und wieder mal ein bisschen Spiele aushalten.
Meine Favoriten sind z.Zt
Microsoft Lumia 535
LG G2 Mini
Sony Xperia M2
Ich werd mir das Smartphone nächste Woche kaufen und würd gern eure Meinungen und Vorschläge hören.
Am Besten mit Erfahrung mit dem jeweiligem Smartphone, hab mir alles darüber auf Youtube schon angeschaut und bin von allem sehr begeistert.
Am meisten tendiere ich aber zum Sony.
Grüße Floh
Aber es war halt so: ich hatte Ende 2013 ca 250€ als Obergrenze, und alle Handy ohne Erweiterbarkeit per SD-Card sind schon Mal weggefallen. Da blieben eh nur noch 2-3 passable Modelle über, und das S4 Mini hatte alles für mich wichtige (gute Akkulaufzeit, nicht zu groß, erweiterbar und Akku wechselbar) plus noch als Sahnehäubchen LTE. Ich glaub eines der anderen hätte auch LTE gehabt aber keinen wechselbaren Akku. Eines wäre noch trotz fest verbautem Akku und mangelnder Erweiterbarkeit in Frage gekommen, weil es deutlich günstiger gewesen wäre: das Moto G in der 16GB-Version. Es gab aber nur die 8GB-Version im Handel, also war der Griff zum S4 Mini besiegelt.
das Moto G 2nd Gen (ab 175€) hat zwar den Slot, aber kein LTE...