• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Render & Gamer PC

derpa

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes Board,

ich brauche ein Render PC der aber auch ordentlich (gute 3 Jahre) zum Spielen durchhält.
Preislich 800-850€ für die Hardware sind vorgesehen.
Ich habe schon eine Konfiguration erstellt und würde mich über Verbesserungen, Ratschläge und Kritik rießig freuen, bitte beachtet das dies erst mein zweiter PC ist und ich mich noch nicht so auskenne, ich habe diesmal die Wahl auf AMD gelegt, da ich es irgendwo billig finde, von Intel, immer wieder neue Sockel zu erstellen was somit (wie auch jetzt der fall), ein komplett neues System als folge hat. bei AMD kann ich halt guten Gewissens dann Nachrüsten (Was den Prozessor angeht).

Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher, ob der Strom reicht (Reicht es auch wenn ich zB in einem Jahr, eine zweite Graka dazukaufe? (SLI) )

Hier meine Konfiguration:

CPU:

AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, AM3
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, AM3

Festplatte:

WD Caviar Green 1,5TB Sata 6Gb/s
hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Green 1,5TB Sata 6Gb/s

Graka:

POV/TGT GeForce GTX 560 Ti Ultra Charged / 2 GB
hardwareversand.de - Artikel-Information - POV/TGT GeForce GTX 560 Ti Ultra Charged / 2 GB

Gehäuse:

BitFenix Survivor Core Midi-Tower black, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Survivor Core Midi-Tower black, ohne Netzteil

Board:

ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX

Laufwerk:

Asus BC-12B1LT bulk schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Asus BC-12B1LT bulk schwarz

Ram (16 Gigabyte nur, da ich keine Board mit 6 Dim Steckplätzen finden konnte, und mehr wie 16gig auf 4Dim einfach zu teuer sind)

2mal 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL9
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48851&agid=1193

Netzteil:

be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

--------------------
Gesamt: 833,05 €
--------------------

Ich hoffe auf Hilfe :s

Mit freundlichen Grüßen
derpa

Du kannst ein Xeon 1230 nehmen, auf einem H61 Brett, damit bist du schneller als mit dem AMD System.

Wenn dir AMD aber lieber ist, kauf den 1090T, der ist nur 100MHz langsamer, kostet aber deutlich weniger und ein AM3+ Brett, damit du später mal auf Bulldozer upgraden kannst.
Vom Pure Power würde ich die Finger lassen, es gibt besser Netzteile für den Preis.

Danke für die Schnelle Antwort, aber ist dieser wirklich Schneller?

Und macht es Sinn auf die neuen 8 Kerner zu warten?

Ist mein Gehäuse relativ Leise? ich würde gerne so silent wie möglich fahren

Generell hab ich nichts gegen intel nur nervt mich der ewige Sockelumstieg gewaltigst, auf dem Board beim Xeon, kann ich da auch mehr Ram draufpacken, sprich gibts da auch boards mit 6 Slots?

Wie wirkt sich der Prozessor auf Spiele aus, kann ich damit eine Weile die neusten Spiele auf Max spielen oder eher nicht?

Nun ja, Sockelumstieg gibts bei AMD auch, da musst du dir keine Sorgen machen, Bulldozer bekommt einen neuen und Bulldozer 2 auch wieder, Llano hat einen eigenen Sockel und Trinity bekommt wieder einen neuen Sockel.
Aktuell wirft AMD mit Sockeln um sich wie andere Leute Unterhemden haben. :D

Der Xeon ist schon schneller als der 1100T, so um Mittel 20% würde ich tippen, bei Multi Core Anwendungen, wenns weniger Kerne sind, ist der Intel rund 50% schneller.

Das Gehäuse kenne ich nicht, aber Lautstärke kommt in der Regel von den Lüftern, hier musst du schauen, dass du gute hast.

Wie verhält sich denn der Xeon zum Intel Core i7-2600K Box, LGA1155?

Sagen, wenn ich auf die Nerven gehe :p

Lg
derpa

achsoo, also simuliert er quasi nur die 8 kerne?

und noch eine frage, man sieht manchmal auf messen oder schaufenster solche pc´s (meistens glaube ich von MSI) die überwiegend aus plexiglas sind, wo kann man solche kaufen weiß das jemand zufällig?

Lg
derpa

Meinst du jetzt welche mit Sichtfenster oder meinst du welche die ganz aus Plexiglas sind?

Ich kenne nur Gehäuse mit einem Sichtfenster^^

nein die sind wirklich komplett aus plexiglas und sehen quadratisch aus, habe ich bis jetzt immer in pc läden und messen gesehen jedoch nicht im internet

nein das ist ein normaler, mir geht es um diese quadratischen, das gehäuse in dem video hatte in in den händen, meiner meinung nach sehr billig verarbeitet überhaupt nicht zu empfehlen.

sorry wenn ich auf den geist gehe aber,

http://www.youtube.com/watch?v=EClnd5xL4Ss&feature=related

wenn ich das richtig sehe leuchten die LED´s zum Lied, wo kann man so welche für den PC kaufen?

Und dann habe ich mal Lüfter gesehen die Farben erzeugt haben

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr jetzt von dieser Zusammenstellung:

Intel Xeon E3-1230 4x 3.20GHz So.1155 BOX - Compuland GmbH & Co. KG - Der Grafikkarten

WD Caviar Green 1,5TB Sata 6Gb/s

POV/TGT GeForce GTX 560 Ti Ultra Charged / 2 GB

BitFenix Survivor Core Midi-Tower black, ohne Netzteil

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W

16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-10667U CL9 (1333 reichen habe ich gelesen?)

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS Sabertooth P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

888€

Kann ich damit dann auch gute 3 Jahre alle Spiele auf Max spielen und bekomme die meisten sachen gerendert?

Lg
derpa

Zurück