Hallo liebes Board,
ich brauche ein Render PC der aber auch ordentlich (gute 3 Jahre) zum Spielen durchhält.
Preislich 800-850€ für die Hardware sind vorgesehen.
Ich habe schon eine Konfiguration erstellt und würde mich über Verbesserungen, Ratschläge und Kritik rießig freuen, bitte beachtet das dies erst mein zweiter PC ist und ich mich noch nicht so auskenne, ich habe diesmal die Wahl auf AMD gelegt, da ich es irgendwo billig finde, von Intel, immer wieder neue Sockel zu erstellen was somit (wie auch jetzt der fall), ein komplett neues System als folge hat. bei AMD kann ich halt guten Gewissens dann Nachrüsten (Was den Prozessor angeht).
Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher, ob der Strom reicht (Reicht es auch wenn ich zB in einem Jahr, eine zweite Graka dazukaufe? (SLI) )
Hier meine Konfiguration:
CPU:
AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, AM3
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, AM3
Festplatte:
WD Caviar Green 1,5TB Sata 6Gb/s
hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Green 1,5TB Sata 6Gb/s
Graka:
POV/TGT GeForce GTX 560 Ti Ultra Charged / 2 GB
hardwareversand.de - Artikel-Information - POV/TGT GeForce GTX 560 Ti Ultra Charged / 2 GB
Gehäuse:
BitFenix Survivor Core Midi-Tower black, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Survivor Core Midi-Tower black, ohne Netzteil
Board:
ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
Laufwerk:
Asus BC-12B1LT bulk schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Asus BC-12B1LT bulk schwarz
Ram (16 Gigabyte nur, da ich keine Board mit 6 Dim Steckplätzen finden konnte, und mehr wie 16gig auf 4Dim einfach zu teuer sind)
2mal 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL9
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48851&agid=1193
Netzteil:
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
--------------------
Gesamt: 833,05 €
--------------------
Ich hoffe auf Hilfe :s
Mit freundlichen Grüßen
derpa
ich brauche ein Render PC der aber auch ordentlich (gute 3 Jahre) zum Spielen durchhält.
Preislich 800-850€ für die Hardware sind vorgesehen.
Ich habe schon eine Konfiguration erstellt und würde mich über Verbesserungen, Ratschläge und Kritik rießig freuen, bitte beachtet das dies erst mein zweiter PC ist und ich mich noch nicht so auskenne, ich habe diesmal die Wahl auf AMD gelegt, da ich es irgendwo billig finde, von Intel, immer wieder neue Sockel zu erstellen was somit (wie auch jetzt der fall), ein komplett neues System als folge hat. bei AMD kann ich halt guten Gewissens dann Nachrüsten (Was den Prozessor angeht).
Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher, ob der Strom reicht (Reicht es auch wenn ich zB in einem Jahr, eine zweite Graka dazukaufe? (SLI) )
Hier meine Konfiguration:
CPU:
AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, AM3
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, AM3
Festplatte:
WD Caviar Green 1,5TB Sata 6Gb/s
hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Green 1,5TB Sata 6Gb/s
Graka:
POV/TGT GeForce GTX 560 Ti Ultra Charged / 2 GB
hardwareversand.de - Artikel-Information - POV/TGT GeForce GTX 560 Ti Ultra Charged / 2 GB
Gehäuse:
BitFenix Survivor Core Midi-Tower black, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Survivor Core Midi-Tower black, ohne Netzteil
Board:
ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
Laufwerk:
Asus BC-12B1LT bulk schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Asus BC-12B1LT bulk schwarz
Ram (16 Gigabyte nur, da ich keine Board mit 6 Dim Steckplätzen finden konnte, und mehr wie 16gig auf 4Dim einfach zu teuer sind)
2mal 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL9
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48851&agid=1193
Netzteil:
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
--------------------
Gesamt: 833,05 €
--------------------
Ich hoffe auf Hilfe :s
Mit freundlichen Grüßen
derpa