Kaufberatung RAM Z77

m3ntozz911

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

mein RAM ist mir Flöten gegangen und ich brauche demenstrechend neuen. Ich bin da momentan selber nicht mehr in der Materie drinnen,
deshalb auch meine Frage an euch gerichtet.

Ich habe ein Gigabyte GA-Z77X-D3H mit einem Intel i5-2500k verbaut.

8 GB sollten es schon mindestens sein, ich weiß nicht, ob ich für meinen Gebrauch vielleicht auf 16GB wechseln sollte(?).

Wären zum Beispiel Corsair DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit, Arbeitsspeicher zu empfehlen?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt,

Grüße
m3ntozz

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich gearbeitet, sprich Programmieren, Textbearbeitung etc., Filme geguckt und ein bisschen gezockt, jedoch nichts aufwendiges. Habe auch vor einen zweiten Bildschirm azuschließen.

Gut, vielen Dank!

JA 8GB sollten langen, ich hatte eh vor gehabt das System in einem Jahr aufzurüsten, vielleicht gibts dann nochmal neuen RAM :D

Hallo nochmals!

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread öffnen, deshalb nochmal hier ;)

Dasselbe Problem und dieselbe Hardware, nur diesmal müssen es mindestens 16GB Ram sein. Ist der Cruical Ballistix Sport noch aktuell oder gibt es schon was neues?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ja noch zwei 4GB Crucial Ballistix eingebaut habe. Ich könnte auch einfach nochmal 8 GB (2x4GB) kaufen und käme ja auch auf meine 16GB... Wäre das machbar oder hab ich da mit irgendwelchen Einschräkungen zu rechnen (Dual-Channel etc.)?

EDIT: Hat sich erldeigt! Wer sucht, der findet !
biggrin1.gif
Dann wird es wieder Crucial, ob jetzt 8GB-Kit für 16GB oder 16GB-Kit für 24GB muss ich mir noch überlegen! Danke nochmals!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück