Hey Leute,
ich melde mich nach einigen Tagen zurück und wollte euch meine Hardware bzw. CPU, CPU-Kühler, Mainboard und Gehäuselüfter vorstellen und euch dazu um eure Meinung bitte, sprich. ob das alles passt und ob ihr es gut findet. ^^
Die Komponenten:
CPU: Intel Xeon E3-1231v3
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken Tower Kühler
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150
Gehäuselüfter: Arctic Cooling Arctic F9
Die ganzen Komponenten habe ich bereits auf Mindfactory in einem "Einkaufswagen" rein getan, um den Gesamtpreis zu ermitteln (zu faul um es so einzugeben

). Hier geht es zum Screenshot vom Einkaufswagen ►
Mindfactory Hardware.png - directupload.net
Wenn das ein oder andere Teil Verbesserungswürdig ist, dann wäre ich euch dankbar, mir ein anderes Teil vorzuschlagen! Beim Prozessor bin ich mir definitiv sicher. Beim CPU-Kühler weiß ich noch gar nicht, ob das von der Höhe in mein Gehäuse passt (laut Gehäusehersteller passt maximal von der Höhe her ein CPU-Kühler mit 15,5 cm .. der EKL Alpenföhn Brocken Tower Kühler hat eine Höhe von 15,7 cm, sprich. 0,2 cm zu viel! Aber ob das trotzdem passt, weiß ich jetzt gar nicht). Des weiteren bin ich mir beim CPU-Kühler unsicher, sprich. ob es nicht die RAM-Slots meines neuen Mainboard (das o.g.) behindert oder sowas. Naja dann wäre da noch meine Grafikkarte, die MSI GeForce GTX 760 mit einer Länge von 26 cm. Es kann ja sein, dass meine Grafikkarte die SATA Eingänge des neuen Mainboards verdeckt und da wäre ich mir auch ein wenig unsicher und wollte euch deshalb das ganze hier nochmal erläutern. Als letztes wäre da noch mein Gehäuselüfter. Würdet ihr sagen, dass er reicht und ist er auch leise?
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und bedanke mich schon mal im Vorraus
.gif)
.
GreetzZ | Drak3 alias HDWarrior