• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung PC

Jo sry dann hab ich wohl ein komisches Review gelesen. Aber die Gigabyte würde ich trotzdem der GLH vorziehen, v.a. wegen dem Preis. Und die Taktraten kann man immernoch selbst erhöhen.

Dabei verfällt aber die Garantie. Die GLH ist einfach extrem schnell udn hängt ne normale 460 um Längen ab. Ein gutes P/l Verhältnis hat sie trotzdem.

Dabei verfällt aber die Garantie. Die GLH ist einfach extrem schnell udn hängt ne normale 460 um Längen ab. Ein gutes P/l Verhältnis hat sie trotzdem.
Jap. Gainward nimmt für die GLH nur selektierte GPU`s, die die Übertaktung problemlos mitmachen. Aber meistens verkraften laut diversen Tests fast alle GTX460 die GLH-Taktung. Tja, das mit der Garantie muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden;)

De Preisunterschied beträgt 33 Euro. Schon ziemlich heftig. Die Garantie verfällt aber der Hersteller kann am Ende nicht feststellen ob die Karte übertaktet wurde.
Es ist noch nicht klar in welcher Auflösung der TE spielt. Wenn es eine hohe Auflösung ist und viel Wert auf hohe Grafikqualität gelegt wird dann würde ich direkt zur GLH raten.
Ansonsten eher zur Gigabyte, wobei die beiden Karten nicht weit auseinanderliegen.

@Dönernehmer

Nur, dass man sie nciht braucht. :schief:
Auf so etwas kann man hier verzichten.

@ Schlappe
Die 33€ sind das aber auch wert. Und wenn der Händler fragt, warum die Karte z.B. abgeraucht ist, was soll er dann sagen? :schief:
Aber die Auflösung wäre wirklich interessant.

Naja Grafikkarten gehen auch einfach so kaputt, man muss generell nicht sagen warum sie abgeraucht ist, wie soll man das auch können als Laie.
Meine 4670 bekam einfach so Bildfehler, obwohl sie immer gut gekühlt und nicht OCd war.

Ich will es ja nicht übertreiben, also Spannung erhöhen und die Karte bis zum Maximum übertakten, bis sie kaputt geht und dann an den Händler zurückzuschicken.
Aber eine Übertaktung der Gigabyte auf die Taktraten der GLH ist in den meisten Fällen möglich.

Ich will damit sagen dass man mit einer moderaten Übertaktung am besten ohne Spannungserhöhung wenig kaputt machen kann. Der Hersteller kann nicht überprüfen ob die Karte übertaktet wurde. Ich hab nur gesagt wie es ist ich hab nicht gesagt "mach es tu es, nimm die Garantie in Anspruch los los!!!".
Außerdem hab ich mit der Aussage gemeint, dass man nicht auf die Idee kommen soll das Teil bis zum Äußersten zu takten bis die Grafikkarte dadurch kaputt geht und sie dann an der Hersteller/Händler zu schicken.

Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt.

Würde bei folgender Zusammenstellung dann ein
ASUS P7H55-M/USB3, H55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBKA-G0EAY0DZ) ASUS P7H55-M/USB3, H55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBKA-G0EAY0DZ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland reinpassen? Oder passt da nur die i5 600er Reihe?

Tower: Xigmatek Midgard
Netzteil: Cougar CM 550W ATX 2.3
Prozessor: Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz, boxed
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B
Arbeitsspeicher: Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Grafik: Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample GLH, 1024MB GDDR5
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
DVD: Sony Optiarc AD-7240S, SATA

Zurück