AW: Kaufberatung für Low Budget Gaming PC
Interessiert niemanden, kann man auch pauschal so nicht sagen. Ich würde jederzeit für 138€ nen Ryzen 5 1600 nem I3 oder I5 8XXX vorziehen. Die minimal besseren IPCs beim Intel machen den Kohl nicht Fett. Dann lieber 6 Extra Threads - die langlebigere Plattform und den günstigeren Preis. Die bis zu 4GHz SingleCore Turbo des 8400 schafft der Ryzen auch fast mit OC. Allcore dann i.d.R. 3,8 mühelos. Das macht der Intel auch nicht besser.
Der 1400 ist nicht wirklich schwächer als ein 2400g. Der 2400G ist nur ein wenig höher getaktet. Also, wenn man schon darüber redet würde ich dann wenn zum i3 8100 greifen. Der 2400G kostet übrigens gute 30€ mehr als der r5 1400, da wäre ein 1600 dann schon angebrachter. Die beste €/P-CPU ist nebenbei im Moment der i5 8400 für 170€, wen es interessiert.
Interessiert niemanden, kann man auch pauschal so nicht sagen. Ich würde jederzeit für 138€ nen Ryzen 5 1600 nem I3 oder I5 8XXX vorziehen. Die minimal besseren IPCs beim Intel machen den Kohl nicht Fett. Dann lieber 6 Extra Threads - die langlebigere Plattform und den günstigeren Preis. Die bis zu 4GHz SingleCore Turbo des 8400 schafft der Ryzen auch fast mit OC. Allcore dann i.d.R. 3,8 mühelos. Das macht der Intel auch nicht besser.
):"PC Kaufberatung bei PCGH : Hol dir nen Ryzen,passt zwar nicht zu deinen Anforderungen, ist aber billiger. "
Hab zwar selber Intel, aber damit hat AMD mich echt überzeugt..gif)