Neander
PC-Selbstbauer(in)
Kaufberatung PC Soundsystem [~400€]
Servus
Ich bin total verloren im Wirrwar der Soundsysteme
, ich habe mir auch schon das HowTo/Anfängerguide durchgelesen aber naja brachte nicht allsoviel.
Ich suche für mein PC ein neues 5.1 Soundsystem + Soundkarte, da meine Creative Boxen nur ein billiger Ersatz sind bis wieder Geld da ist.
Bei der Soundkarte dachte ich an eine Xonar (D2 oder D1) und bei den Lautsprechersystem bin ich mir gar nicht sicher was in meiner Preisklasse empfehlenswert ist.
Einsatzgebiet:
60% Musik
40% Film
Wie gesagt das Gesamtbudget liegt bei ~400€, könnt ihr mir vlt. ein paar Tipps geben, was da dsa beste wäre?
Grüße
Servus
Ich bin total verloren im Wirrwar der Soundsysteme
, ich habe mir auch schon das HowTo/Anfängerguide durchgelesen aber naja brachte nicht allsoviel.Ich suche für mein PC ein neues 5.1 Soundsystem + Soundkarte, da meine Creative Boxen nur ein billiger Ersatz sind bis wieder Geld da ist.
Bei der Soundkarte dachte ich an eine Xonar (D2 oder D1) und bei den Lautsprechersystem bin ich mir gar nicht sicher was in meiner Preisklasse empfehlenswert ist.
Einsatzgebiet:
60% Musik
40% Film
Wie gesagt das Gesamtbudget liegt bei ~400€, könnt ihr mir vlt. ein paar Tipps geben, was da dsa beste wäre?
Grüße