Kaufberatung PC Lautsprecher

Das hat überhaupt nichts mit Windmühlen zu tun. Wenn man sich intensiver mit dem Thema HiFi
auseinander setzt und über einige Hörerfahrung verfügt kann man nur zu diesem Schluss kommen. Punkt.

Für das Abspielen von Youtubevideos und MP3 im 128kbit-Format reichen die genannten durchaus aus, wenn man aber einen gewissen Anspruch an die Wiedergabe hegt gibt weitaus bessere Alternativen in den einzelnen Preisklassen.

Oder wenn man nicht den ganzen Tag Musik hört. Oder die Anlage nur zum Filme gucken nutzt.
Aber :wayne: Ich hab da noch nicht genug Hörerfahrung, mag nur diese pauschal Aussagen nicht :)

Oder wenn man nicht den ganzen Tag Musik hört. Oder die Anlage nur zum Filme gucken nutzt.
Aber :wayne: Ich hab da noch nicht genug Hörerfahrung, mag nur diese pauschal Aussagen nicht :)

Es stimmt aber. Auch wenn ich am Tag nur ne Stunde Musik höre hab ich meine Musik als FLAC und hab für unterwegs nen 70€ In-Ear. Für zuhause kommt dann bald auch was besseres.

Wenn ich nen Film schaue ist mir Sprachwiedergabe wichtig, nur können solche Brüllwürfel kaum Mitten darstellen und die Sprache geht unter.

Da gehts schon los :ugly: Ich weiß nicht mal, in welchem Format meine musik so ist :fresse: Aber nicht schlimm, bin für euch wahrscheinlich sowieso schon der Sound Super GAU :ugly:

Aber nun back2topic. Könnt mir gern auf die Pinnwand schreiben :)

Wenn du keine Ahnung hast dann empfehle ncihts, diese anlagen scheitern schon an einem Hörbuch weil sien keine Stimmen klar wiedergeben können

Also wenn er kein große ahnung von hifi hat und auch keine lust zeit ung geld hat oder es ihm einfach nicht wichtig ist. ich musste das jetzt so ausdrücken war aber nicht negativ gemeint. Gibt halt menschen die auf anderes ihre präoritäten setzen. Dann würde ich ihm doch einfach zu einem logitech 2.1 system raten. Oder wenn er es an einen eigenen verstärker anschließen will zu 2.0 von thoman da gibts genug auswahl. Er wird mit allem für sein geld zufrieden sein. 100 € ist wenn man es sich so überlegt auch schon viel geld. Ich persönlich würde zu 2.0 raten. Kann aber sein das dan die boxen halt größer sind als bei 2.1 von logitech. Also ich würde die bei thomann nehmen die gute rezisionen haben und meinem Preiseunsch in etwa nachkommen.

Meinte damit nur das man die ohren nicht unterschätzen sollte. Man kauft sich ja au ch keine 10 euro schuhe. ...

Ein Bekannter will sich jetzt demnächst so ein Bose Companion System 2.1 gekauft.

Hat das jemand schon mal gehört von euch - bzw. wie schätzt ihr Bose so ein?

Bose wie Teufel für den Preis überbewertet.
Übrigens für beim PC: Logitech (alles dröhnend und blechernd)<Teufel(höhen besser, mitten nicht vorhanden, bass dröhnend ohne präzision)<Edifier (höhen wie Teufel, etwas mitten Vorhanden, Bass mehr richtung kick als richtung Brüllwürfel)<<<<<<<Nahfeldmonitore (bei selben Preis)
Bei Filmen muss man die Nahfeldmonitore eben weglassen ;)

Am PC und bei den 100€ Budget nimm die Nahfeldmonitore. Da bekommt man am meisten fürs Geld.

Ich schwöre auf das kompakte Stereosystem "Teufel B200", welches zumal einen sehr hochwertigen externen Verstärker besitzt. Ich habe es allerdings direkt an die Auzentech X-Fi Forte angeschlossen und nutze nicht die integrierte Soundkarte des Systems. Ich habe es damals für knapp 200 EUR erstanden, was für mich damals nicht ganz ohne war, habe es aber keine Sekunde bereut und würde schon behaupten, dass ich Ahnung, beziehungsweise ein gutes Hörvermögen habe, klangliche Qualitäten zu beurteilen. Die Qualität des Systems wurde allerdings auch durch zig Tests unterschiedlichster Magazine und Webseiten bestätigt. Besser geht es immer; allerdings bei der Preiskategorie eher unwahrscheinlich. Das System wird aber nicht mehr von Teufel verkauft, da die Produktausrichtung verändert wurde und es dort immer ramschiger wird; bei ebay hat man ggf. das Glück, günstig das B200 zu erwerben.

Testübersicht:

Teufel Concept B 200 USB Test Lautsprecher

Es wird sogar gerade eines bei ebay angeboten:

Teufel Concept B 200 USB PC-Stereo-Anlage der HiFi-Klasse mit integr. Soundkarte 4048945423405 | eBay

Da hast Du noch etwas von den "guten" Produkten abbekommen, Teufels Problem ist die immer in Richtung Billigproduktion tendierende Ausrichtung und das es für den informierten Enthusiasten gleichwertige respektive bessere Alternativen gibt.

Samson MediaOne BT5

Zurück