Kaufberatung PC Lautsprecher

generationiv

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen vernünftigen PC Lautsprechern.
Bisher war der Rechner an meine Stereoanlage mit angeschlossen.
Hauptsächlich wurde Musik und ab und zu ein Film drüber wiedergegeben.

Da das Büro nun im Haus in einen anderen Raum verlagert wird, ist die Anlage wahrscheinlich nicht mehr direkt in der Nähe des PC´s.

Daher suche ich neue vernünftige Lautsprecher - entweder 2.0 oder 2.1
Ich hab zwar einen etwas größeren Schreibtisch, möchte aber das die Lautsprecher nicht so sehr groß sind.
Daher wäre ein 2.1 mit zwei kleinen und einem Bass das bessere - jedoch denk ich das gerade bei Musik der Klang bei 2.0 besser ist.

Vom Preis her würde ich gerne so wenig wie möglich ausgeben.
Ich muss mir erst so einen Eindruck verschaffen was ich dafür rechnen muss - aber ich sag mal so 100,- evtl. ein wenig mehr.

Irgendwo hab ich hier schon einmal was von Samson Media One gelesen - wie sind die so?
Da finde ich die Version mit Bluetooth recht interessant - grad fürs Tablet oder Handy.

Vll das edifier s330d kostetn nicht die welt und scheint ganz gut zu sein. Und die Qualität von edifier soll ziemlich gut sein.

Edit: steht oft in mm oder expert rum. Vll mal ansehen und probehören.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Qualität von edifier soll ziemlich gut sein.

Nö, die liegt vielleicht etwas über Logitech, das wars dann aber.

Bei dem Budget kannst du natürlich nicht allzu viel erwarten, besser als Logitech, Edifier gehts aber fast immer.

Ich würde die ESI Aktiv 05 nehmen, da kriegst du für 99€ so ziemlich das maximal mögliche was mir so einfällt.

Die gibts bei thomann.de
Diese würden auch sehr von einer potenten SoKa profitieren, vllt willst du diese mal nachrüsten?
Schau da mal in Richtung ESI Prodigy bzw. Asus Xonar DGX.

Nö, die liegt vielleicht etwas über Logitech, das wars dann aber.

Bei dem Budget kannst du natürlich nicht allzu viel erwarten, besser als Logitech, Edifier gehts aber fast immer.

Ich würde die ESI Aktiv 05 nehmen, da kriegst du für 99€ so ziemlich das maximal mögliche was mir so einfällt.

Die gibts bei thomann.de
Diese würden auch sehr von einer potenten SoKa profitieren, vllt willst du diese mal nachrüsten?
Schau da mal in Richtung ESI Prodigy bzw. Asus Xonar DGX.

Ja da magst du recht haben aber edifier ist halt nach meinem empfinden etwas höherwertiger als logitech. Aber das man noch mehr fürs Geld bekommt is natürlich möglich. War nur das erste was mir eingefallen ist. ;) aber dein vorschlag dürfte besser sein.

Danke für eure Antworten.

Ich hatte gehofft ein wenig kleinere zu finden mit Leistung - aber ich weiss das klein und guter Klang nicht so recht zusammenkommen.

Wie sind denn so eure Meinungen und Erfahrungen mit den Samson?
Mich hat grad die Bluetooth Funktion interessiert.
Gut die sind natürlich auch ein wenig teurer.

Ich hatte gehofft ein wenig kleinere zu finden mit Leistung - aber ich weiss das klein und guter Klang nicht so recht zusammenkommen.

Wie sind denn so eure Meinungen und Erfahrungen mit den Samson?
Mich hat grad die Bluetooth Funktion interessiert.

Naja, gehen tut's schon, nur teuer wird's halt.

Schau doch einfach mal bei Thomann.de > Studio & Recording > Abhörmonitore > Aktive Abhörmonitore. Und dann eben nach deinem Budget filtern.

Von welchen Samson redest du?

Ich selbst nutze die Samson Media One 3a (größer geht einfach nicht auf meinem Schreibtisch), bisher mit 'ner X-Fi Platinum für Spiele, Musik (hören und damals auch noch erstellen), Filme, sonst XBOX 360 ist auch mitdran.
Kamen damals 79€ bei Ama. Die Höhen sind klar aber nicht immer kristallklar und die Mitten könnten hier und da ein Ticken besser sein, dafür kommt der Bass bei ggf. SoKa Bassboost oder Equalizer ordentlich rüber.
Aber sind eben auch nur die kleinen, zu den 4a oder 5a kann ich keine Auskunft geben ;)

Hmm, da ich immer wieder was vom Budget höre.
Was wäre denn eine gute Empfehlung unabhängig vom Budget bzw. ab wo müsste ich denn suchen vom Preis her?

Aber ich muss jetzt noch einmal grundsätzlich was fragen weil ich nicht so recht durchblicke:
man spricht immer von Nahfeldmonitoren oder Abhörmonitoren.
Inwiefern unterscheiden sich solche von den normalen Stereolautsprechern die ich z.B. bisher mit der Stereoanlage am PC angeschlossen hatte?

Empfehlungen unabhängig vom Budget sind nicht sinnvoll. Denn wenn du 2m Hörabstand realisieren kann (das geht ja fast überall) kann man auch ein Paar Adam S7A MK2 nehmen, die Dinger kosten halt mal eben 18k€ das Stück.

Wenn du Neutralität magst rate ich zu nem Paar Adam oder Genelec Monitoren, um die 1000€ das Paar dürfte man das beste P/L haben.

Bei weniger Geld dann kleinere Modelle oder auch von anderen Herstellern wie KRK oder BlueSky.

Du könntest dir was bauen, bei Platzproblemen helfen die CT227MK2 die kosten etwa 130 Euro komplett fertig wenn du günstig folierst. Dazu einen kleinen D-Amp für 100 Euro.
Aber nur wenn du Eier hast und das durchziehen kannst :D

Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen vernünftigen PC Lautsprechern.
Bisher war der Rechner an meine Stereoanlage mit angeschlossen.
Hauptsächlich wurde Musik und ab und zu ein Film drüber wiedergegeben.

Da das Büro nun im Haus in einen anderen Raum verlagert wird, ist die Anlage wahrscheinlich nicht mehr direkt in der Nähe des PC´s.

Daher suche ich neue vernünftige Lautsprecher - entweder 2.0 oder 2.1
Ich hab zwar einen etwas größeren Schreibtisch, möchte aber das die Lautsprecher nicht so sehr groß sind.
Daher wäre ein 2.1 mit zwei kleinen und einem Bass das bessere - jedoch denk ich das gerade bei Musik der Klang bei 2.0 besser ist.

Vom Preis her würde ich gerne so wenig wie möglich ausgeben.
Ich muss mir erst so einen Eindruck verschaffen was ich dafür rechnen muss - aber ich sag mal so 100,- evtl. ein wenig mehr.

Irgendwo hab ich hier schon einmal was von Samson Media One gelesen - wie sind die so?
Da finde ich die Version mit Bluetooth recht interessant - grad fürs Tablet oder Handy.

Logitch Z4 sind Top 30-40"€ nur noch

Er wollte damit sagen: Logitrööt, Teufel und wie ganzen Möchtegern-Hyper-Gaming-Soundsystemanbieter auch heißen mögen, kannst Du durch die Bank in die Tonne kloppen, sie sind ihr Geld nicht wert.

;)

Er wollte damit sagen: Logitrööt, Teufel und wie ganzen Möchtegern-Hyper-Gaming-Soundsystemanbieter auch heißen mögen, kannst Du durch die Bank in die Tonne kloppen, sie sind ihr Geld nicht wert.

;)

Naja, hatten wir schon mal :D Aber das wäre ein Kampf gegen Windmühlen, deshalb halte ich mich zurück ;)

Zurück