Kaufberatung: Passiv gekühlte Grafikkarte

  • Ersteller Ersteller Speed4Fun
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Kaufberatung: Passiv gekühlte Grafikkarte

was war denn da vorher drin, dass des unter wasser war?
mein server unter wasser wäre n echtes problem im winter ;)
 
AW: Kaufberatung: Passiv gekühlte Grafikkarte

In diesem alten Game-PC waren zwei wassergekühlte HD6870 im Crossfire-Betrieb eingebaut, die natürlich sehr viel Wärme erzeugt haben.

Mittlerweile ist der PC aber mit entsprechender Speicherbestückung zum Web- und VM-Server umfunktioniert.

Besonders energieeffizient ist das Teil zwar nicht mehr, die Leistung ist aber mehr als ausreichend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, laeuft der 24/7?
miss mal den verbrauch und nenn mal die gesamzkonfig.

nicht dass da da jedes jahr 50-100€ an strom zu viel ausgibst.

grober richtwert:
10W sind etwa 20€/Jahr
 
AW: Kaufberatung: Passiv gekühlte Grafikkarte

Nein, der läuft nur, wenn ein VM-Client auf eine (Web-)VM zugreift.

Da kommt es auf ein paar Watt nicht so sehr an, da die meiste Zeit im Standby.

Der Webserver für das Intranet läuft schon seit einiger Zeit auf einem sehr energiesparenden QNAP-NAS.

Die Internet-Präsenz ist extern gehostet.
 
Zurück