Pokerclock
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[Kaufberatung] PA-Lautsprecher bis 900 €
Da ich mich in dem Bereich so gut wie gar nicht auskenne, ich aber dennoch gerne laut hören möchte kam ich auf die Idee mir zusätzlich PA-Lautsprecher zu kaufen. Weniger Hifi, dafür lauter
.
Beschallt werden soll im Grunde nur eine Person - Ich. Wenn möglich möchte ich die LS an meinen AVR (Denon AVR 3806) anschließen oder (wenn aktive LS vorgeschlagen werden) an irgendeine andere Signalquelle.
Meine Kriterien:
- keine Brüller, soll auch in hohen Lautstärken noch sauber und unverzerrt klingen (besonders Bass und Hochton), eben ein guter Kompromiss zwischen Detailtreue und Lautstärke
- Kaufpreis bis zu 900 € für die LS. Reicht das Budget nicht für etwas Vernünftiges, könnt ihr andere Vorschläge machen (aber bitte im Rahmen)
- kein Selbstbau (keine Zeit und kein Können)
Über Tipps beim Aufbau, Anschluss und Bezugsquellen freue ich mich natürlich sehr.
Da ich mich in dem Bereich so gut wie gar nicht auskenne, ich aber dennoch gerne laut hören möchte kam ich auf die Idee mir zusätzlich PA-Lautsprecher zu kaufen. Weniger Hifi, dafür lauter
.Beschallt werden soll im Grunde nur eine Person - Ich. Wenn möglich möchte ich die LS an meinen AVR (Denon AVR 3806) anschließen oder (wenn aktive LS vorgeschlagen werden) an irgendeine andere Signalquelle.
Meine Kriterien:
- keine Brüller, soll auch in hohen Lautstärken noch sauber und unverzerrt klingen (besonders Bass und Hochton), eben ein guter Kompromiss zwischen Detailtreue und Lautstärke
- Kaufpreis bis zu 900 € für die LS. Reicht das Budget nicht für etwas Vernünftiges, könnt ihr andere Vorschläge machen (aber bitte im Rahmen)
- kein Selbstbau (keine Zeit und kein Können)
Über Tipps beim Aufbau, Anschluss und Bezugsquellen freue ich mich natürlich sehr.