Kaufberatung nVidia GeForce GTX 780

• Ersteller Ersteller Fernando_Alonso
  • Erstellt am Erstellt am
Wirklich. Kann ich mir garnicht vorstellen.

Die werden ja wohl nicht so aufdrehen, dass man es mit einem Flugzeug vergleicht.

Asus nehme ich ungern, ich mag diese hohen Preise nicht.

Bin am Handy, oder so!

Man man man..

Ich bin auch am Handy oh man oh man und trotzdem kann ich bei geizhals eingeben " R290 Vapor-X " dann auf die Karte drücken und danach ein Link kopieren :wow: boaah viel Arbeit.

@TE die R290 ist in manchen Spielen deutlich vor der 780 z.B Sniper Elite V3 hat außerdem mehr vRAM

Hier die schnellste, leiseste und kühlste R290 die ist schon mit der X gleich auf :devil:

http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html

Im Idle schalten die beiden äußeren Lüfter ab und sie wird unhörbar.

Mache ich auch
1. Anderen GA - Link suchen
2. Produkt suchen
3. Link kopieren
4. Zurück und Text schreiben

Leider keine mit 2Lüftern, außer die Asus, wobei dort die Qualität schwankt wie ein Besoffener.

Naja, Asus auch nicht unbedingt. Erstens ist dort (nahezu) der gleiche Kühler verbaut wie auf der R9 280 DC2T, der auf dieser recht gut ist, sie aber rund 100 Watt weniger schluckt als die R9 290 und zweitens haben 2 der 5 Heatpipes nichtmal Kontakt zum Chip

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe mich letztendlich entschieden und werde mir die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC Kaufen. Vielen Dank nochmal!

Also ist die R9 290 ist besser als die 780? Keine R9 290x oder? Und wie sieht es mit Lautstärke und Temperatur aus?

nein ist sie nicht, sie kostet weniger, eine inno3d ichill gtx 780 bringt aber die gleiche leistung, nur das P/L ist besser

Kein Problem, dann empfehle ich dir die 290 :)

bitte dir rote brille etwas abziehen und nicht auf jeden beitrag mit der empfehlung einer amd antworten, wenns um die gtx 780 geht. das muss nun echt nicht sein, alternativ kannst du auch versuchen mal auf den Beitrag einzugehen statt eifnach nur ein "ich empfehle die amd" reinzuhauen. das machst du ja eh schon in jedem beitrag

Dennoch viel erfolg mit deiner Vapor-x und danke an die ganzen leute die mich jetzt wieder niedermachen weil ich zu ehrlich war :)

Die 780 bietet etwa die gleiche Leistung, je nach Vram-Limitierung, Auflösung, etc.
Dass wir ihm eine AMD empfohlen haben lag zum einen daran, dass er nicht felsenfest Geld aus dem Fenster werfen wollte und zum anderen Bf4 auf der Liste hatte.

Zurück