Kaufberatung nVidia GeForce GTX 780

  • Ersteller Ersteller Fernando_Alonso
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fernando_Alonso

Guest
Guten Tag zusammen,
ich wollte mir eine neue Grafikkarte Kaufen und zwar die GTX 780. Aber das es ja viele von denen gibt, weiß ich nicht welche ich nehmen soll. Ich habe mir zwei ausgesucht und zwar

https://geizhals.at/eu/asus-gtx780-dc2oc-3gd5-90yv04h0-m0na00-a983107.html?pg=2

MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals EU

Welche ist die Bessere? Oder könnt ihr mir eine vom anderen Hersteller vorschlagen?
 

Anhänge

  • 972614.jpg
    972614.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 55
  • 983107.jpg
    983107.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 51
Willkommen im Forum Fernando,

wie schaut der Rest deiner Hardware ( CPU.Netzteil Hersteller & Modell usw.. ) aus & welche Auflösung hat dein Monitor.
Welches Spiele zockst du und sag uns mal auch dein Budget.
 
Inno kühlt sehr schön mit der riesigen Fläche, Asus ist recht wertig.
Evga ist nur Mittelmaß, aber Service und Garantie sind top :daumen:
 
CPU: AMD FX-8350
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9 550W
Auflösung 1920x1080

Ich Spiele Watch Dogs,BF4,BF3. Warte jetzt noch auf GTA5 und The Crew.

Budget 450€ +-30€
 
Der Fx wird eindeutig limitieren, hast du schon die Northbridge übertaktet?
Und dein Netzteil ist ganz ordentlich, kann man nehmen.
 
In Bf4 hilft die R9 in starken Gefechten deiner schwächeren CPU, wenn du das viel spielst, würde es sich echt lohnen, sich umzuentscheiden.
 
Also ist die R9 290 ist besser als die 780? Keine R9 290x oder? Und wie sieht es mit Lautstärke und Temperatur aus?
 
Die HIS ist wie ne TurboDuo, also semi-miserabel auf der 290.
Und die 290X ist nicht besser, sie ist teurer und der Besitzer fühlt sich besser :D
 
Zurück