Kaufberatung NT

Was stört dich an den Kabeln?

Das die Sata stecker weit auseinander liegen wollte meine 2 festplatten übereinander legen. hatte dann so ein spitzen knick drin wo ich mein gehäuse tür nicht zu bekommen hätte. hab dann aber denn ssd schacht vom corsair 760t genommen

edit. ich hab eine frage warum sind am NT 4 drives anschlüsse aber nur 3 stück an kabel dabei

edit 2; ist gibt noch zubehör zukaufen

Anhänge

• 20150201_003748.jpg
    20150201_003748.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Das die Sata stecker weit auseinander liegen wollte meine 2 festplatten übereinander legen. hatte dann so ein spitzen knick drin wo ich mein gehäuse tür nicht zu bekommen hätte. hab dann aber denn ssd schacht vom corsair 760t genommen

edit. ich hab eine frage warum sind am NT 4 drives anschlüsse aber nur 3 stück an kabel dabei

edit 2; ist gibt noch zubehör zukaufen
Naja, die meisten Menschen lassen einen Schacht Platz zwischen den Festplatten, für einen besseren Luftstrom. Das Kabel strecken kannst du nicht, also lieber längere Verbindungen zwischen den Steckern und umknicken.

Das ist seltsam, eigentlich sollten genau so viele Kabel dabei sein wie du Anschlüsse hast.

ist jetzt auch egal hab es ihn bekommen

aslo auf HP von Be quiet sind es auch nur 3 stück

laut amazon kunde

Kabel sind folgende enthalten:

-20+4 Pin ca. 600mm für ATX
-2x 4 Pin ca. 700mm für CPU
-2x PCie 6+2 Pin ca. 600mm für GPU
-1x Sata, Sata, HDD, HDD, FDD,
-1x Sata, Sata, Sata, Sata,
-1x Sata, Sata, Sata, HDD,

die hab ich alle

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da steht, dass das Netzteil 7 Kabel hat.
Hat es auch. 6 modulare, und dazu den 24-Pin.
Genau die hat er auch dabei...

Ja korrekt.

Es gibt aber auch kein offizielles Zubehör, vor allem kein weiteres Kabel laut BeQuiet.

Was vermissen wir nun, ein Kabel für Sata/Molex? Evtl müssten wir da mal direkt den Support fragen, wie das gemeint ist. Ich verstehe es so, dass dem TE ein Kabel fehlt.

Da fehlt nichts, ich habe schon etliche E10 500W CM verbaut. Er zählt ja oben selbst alle Kabel auf: Es gibt den festen ATX-Stecker, dazu die modularen Kabel (P8, je zwei 6+2-Pin-PCIe & drei Stränge mit SATA, Molex und FDD). Also sieben mitgelieferte Kabel.
Am Netzteil ist noch Platz für ein weiteres modulares Kabel (also mit SATA/Molex/FDD-Anschlüssen oder als reines SATA-Kabel), das muss man sich aber im Bedarfsfall als Zubehör zusätzlich kaufen. Braucht aber i.d.R. eh niemand.

Bitte sehr, ist aber mEn bei einigen modularen Netzteilen so üblich. Für die volle Nutzung aller verfügbaren Anschlüsse am Netzteil darf man (teilweise nicht unerheblich) draufzahlen.

Zurück