Kaufberatung Nokia Lumia 800

Und ich sage dir bei den Androiden das Desire X von HTC und das Galaxy Advance von Samsung.

Das Desire X hat 4 gb interner speicher da muss ich dann noch eine Speicherkarte kaufen z.b. die? weil sonst kann ich da übertrieben ausgedrückt 7 bilder 5 spiele und 4 lieder drauftun.

Das Galaxy Advance hat dafür noch android 2.3?

MfG
Danny

Das Desire X hat 4 gb interner speicher da muss ich dann noch eine Speicherkarte kaufen z.b. die? weil sonst kann ich da übertrieben ausgedrückt 7 bilder 5 spiele und 4 lieder drauftun.

Das Galaxy Advance hat dafür noch android 2.3?

MfG
Danny
Ich würde nach Androiden gucken, die eine möglichst große Modding-Community hinter sich haben. Und das ist weder beim Desire X noch beim Galaxy S Advance so. Derartige Telefone erhalten meist auch kaum Updates außer die Nexus-Serie und ein paar Mainstream-Phones. Eventuell das Galaxy S2, vielleicht wird es zum April hin günstiger und rutscht auf die 250€-Schwelle.

Ich habe gerade einen Text geschrieben den ich mal nicht veröffentliche, bevor das hier in einen Zickenkrieg ausartet :lol:
Dabei ist mir nur eins aufgefallen: Was bei WP7 Standard ist, ist bei Android entweder schon drauf oder bekommt man problemlos drauf, andersherum sind auch einige Apps von Android bereits bei WP7 oder bekommt diese problemlos drauf.
Das hat mir nur vor Augen geführt: Entscheidend ist was einem besser gefällt ;) Ich denke darauf sollten wir uns einigen, am Ende entscheidet eh der Threadersteller welches Design ihm besser gefällt. :daumen:

joa ich bin ja sowieso nen spielkind ich bleib bei ios, weil ich die vielen Möglichkeiten liebe, da meiner Freundin das eine eh zu groß ist, wird sie beim lumia 800 bleiben, die entscheidung find ich nicht dumm, da das lumia echt klasse ist und sie bis jetzt nur so ein uralt samsung bis jetzt kannte, eins der ersten touch dinger, wird das lumia 800 schon ein gigant für sie sein.

das doofe finde ich nur, ist der akku. Warum ist der fest? taugt der wenigstens was

@Spone wie lange hattest du das lumia 800 denn, ist der akku nach monaten/jahren schwächer geworden, so dass es dir aufgefallen ist?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte es gut ein jahr lang, schwächer wurde die akku nicht, am anfang war es noch schlimmer bis der akkupatch kam der es schon verbessert hat

ein kleiner tipp ist wenn der gerät länger im standby ist (zb bei der arbeit) von 3g auf e umschalten, das wirkt wunder ;)

Jo, am besten standardmäßig auf E lassen, das reicht für Mails, Messenger und ggf. auch Facebook und einige Apps. Damit hält der Akku echt deutlich länger. Ich persönlich höre eh die meiste Zeit nur Musik damit und wenn ich mal Speed zum Surfen brauche tun die drei Klicks nicht weh. :) Gibt ja auch Apps mit denen man sich WLAN, 3G, etc auf den Homescreen verknüpfen kann.

ganz ehrlich, zuerst wird sie eh noch das alditalk internet haben, welches Eplus hat und um da wirklich ne 3g verbindung zu kriegen die was taugt muss man sich:

a) nicht bewegen
b) im freien sein
c) an einem ort, wie großer bahnhof oder sonst was

weil sonst werden da eh nur bis zu max 100 kbyte/s kommen und das bekommt edge auch hin.

Danke für eure Hilfe, so wie es aussieht werden wir heut zum Saturn fahren und das Lumia 800 holen.

MfG
Danny

haben jetzt das nokia lumia 800 in weiß für 199 euro gekauft, hätt ich kein iphone hätt ichs mir wahrscheinlich auch geholt finde das sehr schön

danke für eure hilfe, ich wusste auf euch ist immer verlass!

MfG
Danny

Na das ist doch schön ;) Kannst ja nach ner Weile noch ein wenig Feedback zum Umgang mit dem Telefon hinterlassen (Eigenheiten, Besonderheiten, Fehler, etc. ) :daumen:

Habe gerade gelesen das das Galaxy S Advance Jelly Bean erhalten hat. Hätten die das nur mal eher gemacht, Jelly Bean wäre DER Bringer gewesen bei der Telefonwahl :( Samsungs mit Jelly Bean laufen einfach spitze, das ärgert mich gerade so sehr als ob ich mich "verwählt" habe :lol: (was ich bereits getan habe, kurz vor Veröffentlichung des Galaxy Note habe ich das S2 erworben :ugly: )

edit:
Noch mehr ärgert mich gerade der Doppelpost -.- Sorry!

Hi,
wie wäre es eventuell mit einem Galaxy S Plus?
Hab ich neulich meiner Mutter gekauft und bin selber entstaunt (habe selber eine Lumia 710).

Zurück