Kaufberatung Nokia Lumia 800

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe Community,

meine Freundin wollte sich vielleicht das Nokia Lumia 800 zulegen, ich selber habe z.B. das iphone 4 und bin sehr zufrieden damit, hat irgendeiner Erfahrung mit den Lumia Modellen oder speziell das 800?

was sind so die Unterschiede im Gegensatz zum iPhone? Whatsapp denk ich mal kann es doch, wie siehts aus mit apps? Weil da ja Windows 7,5 drauf ist, hat das einen normalen Android Store?
Oder habt ihr sogar Vorschläge für andere Smartphones die in der selben Preisklasse, die das selbe leisten oder sogar mehr?

Danke im Voraus für Antworten

Mit freundlichen Grüßen
Danny

Tolles Smartphone, habe ich selbst !
wie siehts aus mit apps?
Gibt es etwas weniger als bei Apple und Android, aber das fällt gar nicht auf. Denn meisten (gefühlte 95%) sind sowieso nur Mist, bei allen Anbietern (Windows, Apple und Android).
Weil da ja Windows 7,5
Gibt bald ein 7.8 Update, Quasi ein Win8 Light.
hat das einen normalen Android Store?
Ja, das nennt sich Marketplace.

Du solltest wohl eher sagen es gibt keinen normalen Android Store, stattdessen den marketplace. Nicht das der TE denkt das man da Androidapps draufbügeln kann :D

Als allererstes empfehle ich dir das Gerät im Laden anzuschauen, diese bunte Kacheloberfläche ist nichts für jedermann ;) Ein Androide ähnelt der iOS-Oberfläche da schon wesentlich eher...

Apps wird es bei WP aber genug geben, die populären Apps wie Whatsapp, Facebook und co. sind in jedem größeren BS und für die wichtigsten Funktionen wird sich immer was finden :daumen:

@ΔΣΛ

Mit den Apps klingt ja nem doofeAppFilter, weil ich kenne es nur gut genug vom IOS, allein wieviele Apps es gibt wenn man Taschenlampe eingibt.(Übrigens Manko Apple Leute, wieso keine Standard App?)
das mit dem Update klingt ja cool, ich werd mal im Marketplace schauen, den gibts sicher auch online am Pc oder? Sitz grad auf der Arbeit sonst würd ich mal gucken

@Trolli91
Nicht das der TE denkt das man da Androidapps draufbügeln kann :D
Das hätte ich wirklich geglaubt! Danke für die Info
Natürlich werde ich mir das im Laden angucken, es ist sowieso grandioser weise heute im Angebot für 190 Euro im Saturn!! 60 Euro billiger als Amazon, deswegen werde ich da heute direkt mal hinfahren und mir das anschauen.
Mein Vater wollte sich das vielleicht auch holen, aber er möchte das größere Nokia Lumia 920 oder so, weil er sonst nichts auf dem Bildschirm erkennt, weils zu klein ist :lol:

Danke für die Antworten

MfG
Danny

Samsung Galaxy S3 mini (4") oder das Galaxy S2 mit Android 4.
Das Mini s3 ist durchaus nen Blick wert. Im Vergleich zum großen S3 abgespeckte Hardware aber wer braucht nen Quadcore im Smartphone?
Bei Samsung überzeugen zudem die Akkulaufzeiten wenn man den Vergleich zu Apple zieht :)

@DerKuckuck galaxy s2 ist zu groß und kostet ca. 100 euro mehr als das nokia lumia, und galaxy s3 mini ist perfekt gebaut, gefällt mir sehr gut, aber nicht in der Preisklasse vom Lumia 800

aber danke für deine Vorschläge, sind gute Handys

ich hatte vorher da slumia 800, schönes smartphone allerdings nicht die beste akkulaufzeit
da ist mein htc 8s bedeutend besser, hat aber nur 4gb welches gerade mal 1.6gb freien speicher bietet

wenn es dich nicht stört das es es kein wp8 sondern nur wp 7.8 bekommt schlag zu
alle wichtigen apps sind vorhanden und wp 7.8 wird als low end plattform weiterlaufen
und der nokia app support ist 1a, da wird auch noch eine menge kommen :daumen:

was heißt denn schlechte Akku Laufzeit, wenn ich bei meinem iPhone 3g an hab und jeder beschissenen APP sogar Spielen Push Nachrichten aktiviere, wäre das auch schnell leer.

also ich kam bei normalen gebrauch auf gut 15 - 18 stunden, allerdings ohne 3g auszuschalten
am ende ist es ja auch schwer vergleichbar da jeder sein handy anders nutzt

ich sag mal so die größten akkukiller beim lumia 800 sind das amoled display (was aber super farben bietet und den bisher besten schwarzwert den ich je bei einem smartphone gesehen habe) und 3g

aber davon abgesehen ist es wie gesagt ein super handy für den preis
nebenbei wp7 unterstützt ja kein paypal für appkäufe aber mit einer d1 karte kannst du apps auch per handyrechnung zahlen ;)
klappt soweit ich weiß auch mit prepaidkarten

ah ok, ja stimmt, vorallem weil es grade im angebot ist für 199 euro. apple/itunes unterstützt auch kein paypal, hab da click and buy, gibts das da auch im windows store?

danke für deine hilfe

nope, leider nur kreditkarte und handyrechnung
alles andere erst mit wp8

ein kollege hat es so gemacht das er sich eine prepaidkarte bei t-mobile geholt hat und die nur zum appkaufen nutzt
das ist unter wp7 leider die einzige möglichkeit ohne kk apps zu kaufen

was ist denn mit dem HTC one V, ist auf vielen seiten platz 1 für 250 euro, gute akku laufzeit android 4, handy ist nicht zu groß usw

So, ich habe mal ein paar Telefone herausgesucht, schau sie dir einfach mal an:
HTC Desire X Daten
Samsung Galaxy S Advance Daten
Samsung Galaxy Ace 2 Daten
Sony Xperia P Daten

Haben allesamt immerhin einen Dual-Core und 768MB RAM. Aus diesen 4n würde ich persönlich das Desire X favorisieren, es ist sehr neu und hat immerhin bereits ICS. Allerdings gibts ja auch mit Custom-Roms die Möglichkeit diese zu aktualisieren, ob einem das zusagt muss man selbst entscheiden.
Das Sony hat, auf dem Papier zumindest, eine nicht wirklich hohe Akkulaufzeit. Wie sich das in Test verhält muss sich noch zeigen, bin erstmal nur über den Preis und die Hardware gegangen ;)
Das S Advance ist auch nicht zu verachten, es soll wohl auch noch ICS bekommen, ob das stimmt muss man sehen!
Gemein haben alle Handys, das sie keine so schlechten Bewertungen haben. Wenn 250€ dein Limit ist dann schätze ich mal wird es auf einen Zweikampf zwischen dem S Advance und dem Desire X hinauslaufen.

Vielleicht fällt jemand anderem aus der Community noch ein brauchbares Telefon ein ;)

@Trolli91 ich danke dir erstmal, wieder gleich mal bei Zeit drüberschauen, ich weiß selber das 250 Euro nicht grad bombastisch ist...

Aber das klingt schonmal gut, danke danke für deine Mühe

Was versteh ich unter ICS?

Zurück