Kaufberatung Nokia Lumia 800

ICS = Ice Scream Sandwich, Android 4.0
Google hat bereits 4.2 ausgerollt, ist demnach nicht das aktuellste aber wie man schon an der Versionsnummer erahnen kann ist 4.0 wesentlich aktueller als 2.3 wie bei den anderen 3 Handy's der Fall ist ;) Mich persönlich stört das nicht, bin mit meinem S2 von 2.3 direkt auf 4.1 umgestiegen und habe 4.0 übersprungen :D
Viele werden dir aber sagen das eine aktuelle Androidversion einfach ein MUSS ist (dabei werden natürlich auch Sicherheitslücken geschlossen, wenn man sich aber nicht auf diversen Seiten herumbewegt wird da aber voraussichtlich nichts geschehen).

ah ok, verstehe, ja ist doch cool, ich melde mich später mal, wenn ich die handys angeguckt habe, es muss aber auch meiner freundin gefallen :D

nachher kommt ne das ist hässlich, ne das ist zu groß, garnicht so leicht.

ah ok, verstehe, ja ist doch cool, ich melde mich später mal, wenn ich die handys angeguckt habe, es muss aber auch meiner freundin gefallen :D

nachher kommt ne das ist hässlich, ne das ist zu groß, garnicht so leicht.
Wenn es Windows Phone und Nokia sein soll, könntest du auch noch ein paar Wochen auf auf das Nokia Lumia 620 warten.

250$, also auch ein €-Preis in diesem Bereich.
3,8"-Display, 800x480 Pixel
5MP-Kamera
1Ghz Dualcore Snapdragon S4
512MB RAM
NFC
und dazu eben die sehr guten Nokia Apps wie Karten, Musik, City-Kompass, Navigation und mehr.

Soll im Februar/März auf den Markt kommen.

das lumia 620 könnte ich auch empfehlen
windows phone 8 ist ziemlich gelungen und für den preis scheint das 620 ein nettes gerät zu sein

oder wenn du dein limit noch um ein paar € überschreiten könntest das hier
HTC Windows Phone 8S schwarz blau

ich komme vom lumia 800 und bin im großen und ganzen zufrieden mit dem 8s :daumen:

ja vielleicht kann sie auch noch was warten, weil ich hab auch im april vertragsende und hol mir dann mein iphone 5^^ dann kriegen wir beide ein neues, danke für die vielen beiträge werde mir heute abend alles mal in ruhe durchlesen!

MfG
Danny

bis jetzt schlägt das nokia lumia 800 alle handys, soviel besser ist das 620 auch nicht.

außerdem ist das 800 im angebot von 199 euro im moment, mich stört der akku den man "nicht" ausbauen kann, weil der fest integriert ist.
Lieg ich da richtig?

Ich rate deiner Freundin sich zuerst bewusst zu werden was sie möchte:
Windows Phone wie hier propagiert (Tests im Netz kannst du fast immer vergessen, die sind doch alle gekauft :D Die Oberfläche muss man allerdings gern haben...! ), Android ( :hail: Was ios nicht sooo unähnlich ist und viele Modifikationsmöglichkeiten bietet ;) ) oder eben ios (wo dein Handy quasi von der Laderampe fallen würde ;) )

Bevor nicht diese Entscheidung gefallen ist braucht man eigentlich nicht spekulieren, so wirklich kann man Androiden und WP's nicht miteinander vergleichen, da stehen sich zwar die Technischen Daten gegenüber, aber "was zählt ist auf dem Platz" ;)

iphones sind einfach zu teuer.

Ein besseres Android Handy mit ics im rahmen von 250 euro und weniger.

bis jetzt keins gefunden, was das nokia lumia toppt!

und ich mein nokia 800 grad 199 angebot. Das lockt schon und gilt nur noch heute, das übt schon druck auf einen aus.

Aber deswegen, brauch ich eure hilfe!
Also nochmal:

Smartphone was mit nokia 800 lumia mithalten kann:

max 250 euro
max 3,8 zoll bildschirm bzw halt nicht mehr als 10,irgendwas CM
muss nicht unbedingt das android 2.3 haben.

Viele Grüße
Danny

Zuletzt bearbeitet:
also im wp bereich aktuell keins, ich würde sagen kauf das lumia 800
solange es nicht wichtig ist jeden furz verstellen zu können und man den kachel look mag ist es ein top smartphone
an apps ist alles da was man so benötigt und man hat halt noch die nokia apps die definitiv nicht zu verachten sind und allesamt auch immer noch aktualisiert werden
der einzige kritikpunkt von mir ist die akkulaufzeit wozu ich ja schon etwas geschrieben habe und das fehlende wp8 update

Und ich sage dir bei den Androiden das Desire X von HTC und das Galaxy Advance von Samsung.
Hardwaretechnisch sind beide überlegen, allerdings ist WP auch besser an die Hardware angepasst, weshalb eben auch nicht so viel benötigt wird, von der Leistung her sage ich deshalb, auch wenn in den Androiden wesentlich mehr drinsteckt: Gleichstand. Mit dem Nokia und den Androiden wirst du alles machen können was du willst (außer mega-highend-metzel-Egoshooter [wird auf dem Lumia auch nicht gehen] ;) Ich schätze mal das benötigt deine Freundin ohnehin nicht :D Anspruchsvolle Spiele laufen dennoch, auf meinem alten GT 7.0 lief ALLES anstandslos, bei diesen Telefonen also erst Recht)
Aus diesem Grunde ist es, meiner Meinung nach, wirklich nur eine Systemfrage. Bei Android hat man zig Möglichkeiten das Gerät genau auf sich zuzuschneiden. Vor allem mit Custom-Roms kann man das Gerät auch selbst up-to-date halten (Android 4.2 auf dem GT 7.0, wer hätte das gedacht? ;) )

Aus diesen Gründen empfehle ich dir eins der beiden genannten Androiden. WP-Fans werden dir ihre Lumia-Geräte empfehlen, so ist das eben immer wenn man um Empfehlungen bittet :D

Geh raus, schau es dir an und beurteile was dir besser gefällt, die Windowskacheln oder die 1000 Verstellmöglichkeiten bei Android. :)

Du hast die qualitativ hochwertigen Nokia-Apps für die Lumias vergessen, die bietet kein Android. Es sei denn mit Werbeeinblendungen oder für Geld aus dem Store und selbst dann meist nicht in der Qualität. :D
Bei WP8 hast du ganz viele Sachen eben schon standardmäßig mit dabei ohne viel Frickeln zu müssen. Bei Android hast du zwar diese 1000 Verstellmöglichkeiten, die du aber auch durchgehen musst um auf den gleichen Umfang von WP8 zu kommen. Und am Ende sieht bei WP8 trotzdem alles wie aus einem Guss aus, bei Android hast du dann einen bunten Spielzeugkasten als Telefon weil jede App auch noch komplett anders aussieht.

Warst du jetzt mal mit deiner Freundin gucken? Weil ich hab das Gefühl, ihr dreht euch hier im Kreis. Mach es einfach davon abhängig, was ihr gefällt. Dabei musst du dich ja nicht auf das Lumia, oder das Desire X versteifen. Ihr könnt euch auch andere Androiden und Windows Phones ansehen, einfach um zu gucken, ob euch (respektive ihr) das Betriebssystem gefällt.

Ich denke mal rein von der Bedienung wär' das iPhone am Besten. Fand die Tastatur vom iPhone wie auch vom WinPhone sehr präzise und angenehm zu bedienen, das hat mir bei Android gefehlt. Und ich hab echt viele Tastaturen bei Android ausprobiert, keine wollte so recht...

Vergessen habe ich sie nicht, ich wollte vermeiden das es auf eine WP vs Android Diskussion hinausläuft :schief:
Ich habe keine Ahnung was bei den Nokia Apps qualitativ so hochwertig sein soll, bitte beschreibe es doch. Die einzig wirklich gute Nokia-App die ich bei Android gern hätte wäre die Kartenapp, Offline-Navigation ist schon echt stark! Aber sonst? Nebenbei: Es geht hier um WP7, nicht um WP8.
Man muss auch nicht erst 1000 Verstellmöglichkeiten (ich hebe Möglichkeiten gern hervor, es sind Extras die man haben kann) durchgehen um den gleichen Funktionsumfang zu haben. Auch an dieser Stelle: Was kann denn WP7 was Android nicht kann? Ich höre immer nur Thesen (nicht speziell von dir), aber keine Beweise!
"Bunter Spielzeugkasten" ist im Bezug auf Android, wenn man WP7 dagegen sieht, komplett fehl am Platz :schief: Wenn ich mir die Lumias anschau seh ich immer nur bunte Kacheln die durch die Gegend hüpfen, bei einem Androiden seh ich einen Startbildschirm und ein Menü in dem die Anwendungen aufgelistet sind. Das die Windows Phones diesbezüglich bunter Einheitsbrei sind würde ich nicht als Vorteil herausheben.

Daher meine Bitte: Beantworte mir die Frage was WP7 besser macht als Android und versuch bitte auch nicht das Design von WP über das von Android zu stellen. Wer WP besser findet soll dies nehmen, wer Android besser findet soll jenes nehmen. Daher auch immer wieder meine Aussage das es unterm Strich auf eine Designfrage hinauslaufen wird.

Keine Ahnung warum DU ausschließlich von WP7 redest, der TE hat bereits gesagt dass Lumia 620 zeitlich und preislich ebenfalls in den Rahmen passt, und das hat WP8.
Hier gehts zu den Nokia Apps, die sich perfekt an den Modern Ui-Stil des Telefons anpassen, inklusive den gewählten Farbakzenten. Dazu eben z.B. Facebookintegration, was für seine Freundin auch ein großer Vorteil sein kann sofern sie Facebook nutzt.
Für mich ist Android eher der bunte Spielzeugkasten weil die Apps fast alle komplett eigene Farbverläufe, Menüführung und Elementanordnung haben. Das konnte ich bei Windows Phone nicht feststellen. Darüber hinaus ist die Verwendung von einer Akzentfarbe wohl kaum "bunt".

Android ist was für Leute, die die komplette Kontrolle über das System haben wollen (geht aber auch bei Android meist mit Garantieverlust einher bzw. geht überhaupt nicht). Bin mir nicht sicher, ob die Freundin des TEs so ein Kontrollfreak ist oder lieber ein leicht zu bedienendes, funktionsfähiges und mit vielen Funktionen und Extras gespicktes Smartphone will. Wer viel Ahnung von der Materie hat, kommt natürlich mit Android auch ungefähr da hin, wo WP8 ist und noch weiter. Für Leute, die wenig Stress mit dem Telefon haben wollen oder sich wenig für Technik interessieren, sind mMn WP bzw. die Lumias die bessere Wahl.

city lense, nokia musik, externe wiedergabe, xpress browser und nokia trailers sind zb auch sehr gute apps ;)
allgemein machen die nokia apps einen sehr guten eindruck und im gegensatz zu samsung und htc (wp geräte) werden die apps regelmäßig atualisiert und es kommen immer wieder neue hinzu
was mir bei den wp apps gefällt ist das sich ähnlich wie bei ios das design durch sämtliche apps zieht was ja bei android nicht der fall ist

android bietet sicherlich auch gute apps aber so viel kann ich zu dem vergleich nicht sagen da ich seit fast 2 jahren wp7 nutze und android 4.0 nur vom galaxy tab kenne was ich nach 2 tagen umgetauscht habe ^^

Zurück