[Kaufberatung] neues Netzteil

Die Watt zahl sagt absolut gar nichts über die Qualität des Netzteils aus.
Das E9 ist technisch besser als das L8. Und zwar überall.

Die Watt zahl sagt absolut gar nichts über die Qualität des Netzteils aus.
Das E9 ist technisch besser als das L8. Und zwar überall.

Genau ;) Und mit überall sind die Schutzschaltungen, Qualität der Bauteile(insbesondere der Kondensatoren), Lötqualität, der Railaufteilung (L8 hat 2 und E9 hat 4) und so weiter gemeint ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die Be Quiets aus der E9 Baureihen nach Erfahrungen aus 2. Hand empfehlen, habe die einem Freund empfohlen und er ist zufrieden.
Das True Power Classic habe ich gestern einem Freund empfohlen, hat er heute gekauft und macht auch keine Probleme (war im übrigen ein komplett neuer PC ;) )

Edit: Das E9 450W ist meiner Meinung nach bei max. 80 Euro eine sehr gute Entscheidung, vor allem wegen dem leisen Lüfter und der 4 Rails. Alternativ ist aber das Antec True Power Classic mehr als nur einen Blick wert, vor allem wegen der bereits angesprochenen besseren Technik :daumen:

Ich glaube, das Antec TruePower Classic passt besser in deinen Pc, wenn der über 350Watt kommt, dann ist das Netzteil wahrlich nicht die einzige Lärmquelle im Gehäuse.

Habe gerade eben schon im warehouse deal bei amazon das E9 450w für 63€ gekauft.
Für den preis geht das doch gut im Vergleich zum antec, oder?

Das Antec hat nen lauten Lüfter, das E9 ist Gruppenreguliert und das Corsair ist ein Metallkasten gefüllt mit ******* und einer Kaltgerätebuchse.

Da muss man eben Prioritäten setzen.

LG.

Gruppenreguliert bedeutet einfach dass die Spannungen im Netzteil gemeinsam reguliert werden.
So kann es passieren dass die eine Spannung absinkt wenn sie stark belastet wird und die andere Spannung ansteigt.

Anders gesagt, dass Netzteil kann die Spannungen nicht optimal an die sich ändernden

Belastungsszenarien anpassen. ;)

Auf welche Hardwareveränderungen wirkt sich das aus? Bzw. muss ich wenn ich meinen PC irgendwann aufrüste auf etwas bestimmtes achten?

Solange du ein Standard System mit einer Grafikkarte drin hast und nicht bis zum Erbrechen übertaktest ist das kein Problem.

So habe gestern das neue Netzteil erhalten und es funktioniert alles super :D

Danke für eure Hilfe :thumbup::thumbup:

Zurück