Kaufberatung neuer GPU

Devil1993

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Moin,
meine derzeitige GPU funktioniert nicht mehr, bzw. ich krieg kein Bild mehr suche ich schon derzeit nach einem Nachfolger....
AMD oder nVidia ist mir eigentlich vollkommen egal, Hauptsache ich kriege für mein Geld das beste
Budget : Max 250€ wobei mir bis 200€ lieber ist
Voraussetzung: Sie sollte wenn's geht leise sein

Mein System:
Intel i5 2400 @3,8GHz
Asrock Z77Extreme4
8 GB Kingston HyperX 1600MHz
64GB SSD + 1TB intern

Meine derzeitigen Favoriten:
MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zotac GeForce GTX 760 AMP! Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70402-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MfG Devil1993

Welche Auflösung hast du? Ich würde dir aber eher eine 7950 Karte mit dem Spiele Bundle empfehlen. Die Keys kannst du für 20 Euro verkaufen.

Der Preis/Leistungskracher ist die PowerColor Radeon HD 7950 V2,nach verkauf der spiele bist du bei ca 150 Euro.

Meine derzeitige ist bzw. war die MSi HD 7950 OC Twin Frozr V2 wo ich schwer von beeindruckt war, da ich aber in Zukunft nicht mehr soviel bzw. solche Grafikforderne Spiele spielen möchte würde mir die oben geposteten Karten (von mir =) ) eigentlich reichen....

Sie ist aber günstiger und schneller als die oben genannten von dir. Dann behalt sie,so machst du nur Verlust beim Verkauf für weniger Leistung.

Sie ist ja kaputt.

Andererseits frage ich mich dann warum der TS überhaupt nach einer GraKa fragt, wenn er schon mit seiner Wahl zufrieden ist.

Würde die ja nehmen, jedoch hab ich noch keine antwort von alternate erhalten ob sie meine karte zurücknehmen oder tauschen

und ich denke dann is aber die powercolor schon weg oder ausverkauft für den preis bis die sich melden

Sie ist ja kaputt.

Andererseits frage ich mich dann warum der TS überhaupt nach einer GraKa fragt, wenn er schon mit seiner Wahl zufrieden ist.

Ich frage weil ich mich schon lange nicht mehr mit graka beschäftigt habe und auch keine ahnung mehr habe wie gut welche is etc. deswegen fragte ich ja ob es für meine wahl noch etwas besseres gebe
sonst hätte ich nie gewusst das die powercolor 7950v2 so günstig ist sonst hätt ich mir die 760gtx oder die r9 270x geholt die ja weniger leistung haben als die hd 7950

Würde die ja nehmen, jedoch hab ich noch keine antwort von alternate erhalten ob sie meine karte zurücknehmen oder tauschen

und ich denke dann is aber die powercolor schon weg oder ausverkauft für den preis bis die sich melden

Jedenfalls wäre die GTX 760 eher ein Downgrade im Vergleich zur HD 7950, wenn du zukünftig jedoch eh kaum zocken willst, wäre die in Ordnung.

Nur ist sie halt teurer :D deswegen wäre das total dumm

hab bei deinem 1. post von dir nicht gesehen das du das editiert hast, jetzt wo ich das gesehen habe staune ich wie günstig die ist und bis jetzt ist es meine erste wahl zur neuen graka muss halt echt gucken ob die später noch da ist zu dem preis

hoffe alternate meldet sich schnell

Die 760 wurde vor einigen Tagen im Preis runtergesetzt, aber stimmt, im Vergleich zu ner neuen 7950 würde man 30€ mehr zahlen, dann würde ich die 270X nehmen, was aber auch recht dumm ist, weil da nur 20€ Unterschied sind, und du schon 128 Bit weniger Anbindung, 1 GB VRAM weniger und gut 20% weniger Leistung erhälst.

Wenn ja, dann würde ich einfach die 280X nehmen, wenn dir die Anbindung und VRAM wichtig sind, ansonsten 270X oder GTX 760

Zurück