Kaufberatung Neuer Festplatte

A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi!

Ich suche ne Neue Flotte Festplatte...
Gut, Günstig bis 50 Euronen...
Die Windoof Bewertung sieht an sich nicht schlecht aus,
nur das die die HDD bei 5,9 bewertet und alles andere sehr gut is...
Die Festplatte auch langsam recht voll wird... und ich eh ne zusätzliche suche,
frage ich mich was es gutes, schnelles für max. 50 Euro gibt...

Sorry wegen dem Doppel bild...
Was zu empfehlen is... Unbenannt.jpg Unbenannt.jpg

Ich habe diese hier: WDC WD5000AAKX-001CA SCSI Disk Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-III)

Zuletzt bearbeitet:
also beim den aktuellen Preisen wirds eng mit 50€, wenns es sich machen lässt würde ich noch warten bis die preise (hoffentlich bald) wieder
wenn es dir auf die Windowsbewertung (sagt kaum was aus) und die geschwindigkeit ankommt mpsstest du eine SSD nehmen, deren Preise sind noch recht stabil kostet aber ~120€ (für 120GB bestes P/L)

Also den Windows-Index kannst du in die Tonne kloppen. Zur Zeit bewegen sich die Samsung Spinpoint F3 mit 1TB und die Eco-Platten von Samsung und WD noch im Rahmen. Kosten alle so um die 48€.

Hi!

Ja die preise sind mal echt heftig...
Was den Windoof Index angeht... mag ja sein... hatte mal ne zeit lang ne Seagate drinne und die lag laut Index (selber PC) bei 7.2
Ist also schon schneller gewesen, denke ich mal...

Die Neue Platte sollte Sofern es geht Patitioniert werden... Music, Programme (NICHT INSTALLIERTE), Games... Filme...

Ne SSD mit 120 GB is mir zu klein und auch zu teuer...
Die anderen die hier vorgeschlagen wurden sind da schon ehr mein ding...

Auf was muss ich denn im grunde achten wegen ner schnellen Platte...
Also Daten ect...

Also den Windows-Index kannst du in die Tonne kloppen. Zur Zeit bewegen sich die Samsung Spinpoint F3 mit 1TB und die Eco-Platten von Samsung und WD noch im Rahmen. Kosten alle so um die 48€.

Danke für den Tipp, ich suche auch gerade ne Platte (baue ein komplett neues System) und war ja geschockt bei TB Preisen um die 100€, habe gerade bei Benchit noch die Spinpoint für 54€ inkl Versand bestellt...

Danke für den Tipp, ich suche auch gerade ne Platte (baue ein komplett neues System) und war ja geschockt bei TB Preisen um die 100€, habe gerade bei Benchit noch die Spinpoint für 54€ inkl Versand bestellt...
Ja, vorallem die 2 und 3TB Platten sind schon mindestens doppelt so teuer, Tendenz steigend und die 1/1,5 TB Platten sind noch einigermaßen im Rahmen, aber wer weiß wie lange noch.
Ich sehe vor meinem inneren Auge 1TB Festplatten zu 90 Euro im Dezember :ugly:

Ich sehe vor meinem inneren Auge 1TB Festplatten zu 90 Euro im Dezember :ugly:

Schonmal bei alternate geguckt? 160 Euro für 1TB sind mittlerweile normal. 2TB schon teilweise deutlich über 200 Euro.

Und wir haben Anfang November. Die Lage wird sich wahrscheinlich erst im März 2012 entspannen. Dürfte nen Run auf SSDs geben.

Hi!

Ach du liebe sch... :what:...
Da musste ja langsam nen Kredit aufnehmen, umd dir ne 1 TB leisten zu können,
wenn die die Preise weiterhin so anziehen...

Bin echt erstaunt... meine olle WD 500 GB Platte hat ja dembnach ne Wertsteigerung wie Gold...
Voll die Kapitalanlage... :lol:
Für gezahlt 23 Euro... und nun im selben lasden ab 55 Euro zu haben...

Oh man...

Zurück