Kaufberatung neuer 24er freeesync monitor bis max 150 Euro ips vs tn

Artic-crusher

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich suche aktuell einen neuen monitor zum spielen (BF, COD, Total War etc). Da ich im moment nicht so viel geld übrig habe mir ein teureres Modell zu kaufen, habe ich mich mal bei günstigen freeesync monitoren umgeschaut und bin auf ein paar modell gestoßen:

AOC G2460VQ6
AOC G2460VQ6, 24"

Samsung S24F350FHU
Samsung S24F350FHU, 23.5" (LS24F350FHUXEN)

Samsung S24F352FHU
Samsung S24F352FHU, 23.5" (S24F352FHUX/EN)

ich lese eigentlich überall, dass ips pannel tn pannel in der farbdarstellung überlegen sind. Wie verhält es sich hier schwischen dem aoc und den samsungs, immerhin sind sie etwa alle gleich teuer und beim samsung ist mir nichts aufgefallen was an anderen features fehlt. Ist das ips pannel also hier nicht so gut, oder bekomm ich hier einfach ein besseres produkt zum gleichen preis?

meine zweite frage wäre, ob der S24F352 einfach nur der nachfolger des S24F350 ist, da ich bis auf 4 watt verbrauch keinen unterschied zwischen beiden feststellen konnte.

Ich bedanke mich schon mal für die antworten

MfG

Sry, aber bei 150€ würde ich nicht auf einen FreeSync Monitor setzen. Ja, die Modelle haben FreeSync, aber hast du mal geguckt, in welchem Bereich das arbeitet? Das ist mMn keinen Aufpreis wert....sinnvoll wird es ca. ab dem AOC G2460PF Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Wenn es unbedingt jetzt ein neuer Monitor sein muss (bis 150€), ist der LG Electronics 24MB56HQ-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland eine "Standardempfehlung". Mit dem Teil macht man nicht viel verkehrt....allerdings solltest du dir überlegen, dass du einen Monitor vermutlich einige Jahre nutzen wirst. Daher kann man da auch einmalig etwas mehr investieren...

Just my two cents...

Seh ich ähnlich. Freesync bis minimal über 60 Hz für was soll das gross gut sein? Und ein gutes IPS Panel bringt durchaus Vorteile bei der Farbtreue, aber erstens liegt die Betonung auf Gutes und zweitens ist das sowieso eher für Bild- Videobearbeitung relevant und weniger fürs Zocken.

Versteh mich nicht falsch, du kriegst heute schon für 140€ brauchbare Monitore, aber wirklich sinnvolle Freesync Monitore beginnen eher über der 200€Grenze und schaffen dann auch 120-144hz.

Danke für die antworten

Die freesync spanne geht bei allen ja bis ca 75 hz. ich hab bis jetzt noch keine wirkliche erfahrung damit gehabt, in wie fern es etwas bringt. ich bin bis jetzt einfach davon ausgegangen, dass ich damit bei schwankenden fps ein ruhigereres bild erhalte. wollte in den 2. pc an den ich den bilschirm anschließen wille ne rx470 einbauen, also jetzt kein highend modell, dachte da würde es sich lohnen, da die karte nicht die leistung hat um dauerhaft glatte fps werte zu schaffen.

Entweder du sparst noch bis 250€ für den AOC G2460 PF mit 144hz und Freesync, oder du holst dir für 150€ ein Bildschirm mit IPS Panel

Grüße

Slawa

Wäre der AOC auch bei einer GTX 1060 ein guter kauf? Bin auch am suchen

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Lohnen sich denn FreeSync und 144 HZ. Suche auch gerade auch einen neun Monitor und bei der graka muss ich mich auch zwischen 1060/rx 480 entscheiden. Din gerade auch am überlegen ob 480 und AOC G2460PF. Was meint ihr ?

Zurück