Kaufberatung neue Tastatur

@ david430
Schau dir meinen Link an. Nur kostet so eine laut Website mind. 1100$, dafür sie dann einzigartig.
Ansonsten sind mir keine bekannt.

dankeschön. komisch, dass ich nirgendwo anders infos darüber finde. nicht einmal auf der corsair website.

Wurde schon einiges darüber in einschlägigen Foren geschrieben (auch hier) und Corsair wird damit nicht grad werben. Das ganze ist nämlich nicht leicht zu rechtfertigen! Angeblich wurde dadurch der preis gedrückt...
Wer's glaubt.:what:
Wohl eher der Gewinn optimiert!:lol:
Aber wenn einen das nicht stört... Immerhin ist ja der groß teil Mechanisch. Das ist schon mehr als bei jedem Logitech Gummi matten Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon einiges darüber in einschlägigen Foren geschrieben (auch hier) und Corsair wird damit nicht grad werben. Das ganze ist nämlich nicht leicht zu rechtfertigen! Angeblich wurde dadurch der preis gedrückt...
Wer's glaubt.:what:
Wohl eher der Gewinn optimiert!:lol:
Aber wenn einen das nicht stört... Immerhin ist ja der groß teil Mechanisch. Das ist schon mehr als bei jedem Logitech Gummi matten Teil.

ja das stimmt schon. ich prügel gerade auf ein solches logitech teil ein, aber zufrieden ist anders. ich benutze die f tasten auch nicht häufig. aber das macht einfach einen halbgaren eindruck. für 99 teuronen hätte ich mir die k60 wohl sicher irgendwann gekauft, aber nicht, wenn ich bei einer so teuren tastatur dann auch noch kompromisse eingehen muss. für 50 euro vielleicht, aber da friert wohl eher die hölle zu, als dass die so weit im preis sinkt.:D wirklich schade. habe jetzt auch nachgelesen, dass es wirklich so ist. habe die diskussionen auch mal verfolgt. werde ich mir wohl eine andere suchen müssen...

Da war ich mal wieder zu langsam. Wollte auch die Deck Legend empfehlen. Nachteile: Keine Makro key's, Nur US Layout, Preis (bei uns mit Versand 210 euroten).:daumen:

Meine BWU klemmt nicht, von daher bin ich voll und ganz zufrieden. Ansonsten habe ich mich schon anderswo über die Schwächen der BWU in epischer Breite ausgelassen. ;) Aber allzuviele sind es nicht.
Was die Makrotasten angeht: Die sind so dezent integriert, dass man zweimal hinsehen muss, um überhaupt zu bemerken, dass da Makrotasten sind - im Gegensatz zur protzigen Präsenz bei anderen Herstellern. Der Nachteil - das ist gewöhnungsbedürftig: Als Halbblind-Schreiber bin ich am Anfang oft eine Spalte auf der Tastatur nach links gerutscht. :)
Ich arbeite viel mit eigenen Tastenbelegungen (nicht bei Games, sondern bei Win allgemein und in Anwendungen), da bin ich wirklich dankbar für ein paar Tasten, die unabhängig vom restlichen Tastenfeld sind. Das erspart einem die Erstellung von fingerbrechenden Tastenkombination wie Win+Strg+Alt+Shift+Taste. ;)
Allerdings hätte ich sie lieber oben - wie früher die alten IBM-Terminal-Tastaturen mit zwei Reihen Funktionstasten.

Edit:
Großer Vorteil: Sind die Tasten erstmal belegt, ist die Belegung von irgendwelchen Programmen oder Treibern unabhängig. Die bleibt - auch nach Trennung vom Stromnetz. Natürlich kann man JEDE Taste belegen (bis auf eine) - nicht nur die Makro-Keys.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir die Microsoft Sidewinder X4 empfehlen, benutze sie zur Zeit selber und sie hat meine leider kaputte Logitech G11 perfekt abgelöst. Und teuer ist sie auch nicht.

Bambus ist im kommen, hab da grad nen Bericht über Bambus Laminat gesehen...
Aber genug OT
Cherry Board's sind eben von der Haptik eher zweit- wenn nicht sogar drittklassig.

Zurück