Kaufberatung neue Tastatur

needhelp11

Kabelverknoter(in)
Hi Leute ich bräuchte mal wieder eine neue Tastatur.
Es sollte..
..eine mechanische Tastatur sein
..5 makro Tasten haben
..Beleuchtung besitzen
..W7 kompatibel sein
..möglichst leise sein

Habe mir bereits die BlackWidowUltimate angeschaut und die TT ESPORTS MEKA was sagt ihr zu diesen Tastaturen?

Thermaltake esports meka tastaturen sind sehr hochwertig und wird von vielen profigamern verwendet.
du möchtest eine leise tastatur haben, mechansiche tastaturen sind nun mal laut.

die tastenanschläge hören sich an wie schreibmaschinen.

dafür halten mechansiche tastaturen länger, weil das verwendete material hochwertig ist.

Die BWU ist laut, die Meka - hat die Beleuchtung und fünf Makrotasten?
Bleibt eigentlich nur die BWU Stealth - Keine Ahnung ob es die inzwischen mit DE-Layout gibt.
Ich würde mich nicht auf die blöden Makrotasten versteifen - die sind zwar "nice to have", aber nicht wirklich nötig. Ohne die Tasten wird die Auswahl gleich größer.

Und wenn mehr als 5 Makrotasten dabei sind, bringt dich doch das auch nicht um oder ?

Mein derzeitiger Favorit

Die hätte jetzt 6 Maktrotasten und eine echt geile Beleuchtung, sowas hab ich bisher in so vielen Farben nicht gesehen. Außerdem ist Alienware/Dell Qualitätsware.

Die BWU ist bestimmt nicht schlecht, aber die Meka ist auch nicht schlecht. Ich finde die Mionix Zibal 60 auch nicht schlecht, nur die hat keine Makrotasten und ist noch nicht lieferbar. :(

Und ist die auch mechanisch? Hässlich ist sie schon mal. Also sehr alienlike. ;)
Wenn mechanisch egal ist, kann man auch die Razer Anansi nehmen - die hat Multicolor-Beleuchtung. :ugly:

Die Schreibtischlampe ist nicht selektiv genug.
Die kann nicht nur die Leertaste, WASD und ein paar andere Tasten beleuchten. ;)

die corsair k90 könnte interessant sein. ich hab ein auge auf die k60 geworfen. ist leider noch nicht draußen, verfügbar soll sie nächsten monat werden,...

Corsair ist nur teilweise Mechanisch, Die F tasten der Zahlen Block und die Makro tasten sind Rubberdom's. Meiner Meinung 'ne Frechheit so was als Mechanische Tastatur zu Vermarkten. Hybrid würde es eher treffen! Da könnte man auch nur die W A S D tasten mit Mechanischen Switch's bestücken und das ganze als Mechanische Tastatur bezeichnen.:daumen2:

ihr zerstört mir hiermit meinen traum. :-D so ein verdammter mist! gibts denn ne andere edele tastatur mit mechanischen tasten. also aluminium. ich will kein plastik mehr.^^ die tasten können natürlich noch plastik sein :D

EDIT: woher habt ihr die infos, dass die nicht vollmechanisch sind?

Zurück