Kaufberatung: neue (gebrauchte) Grafikkarte

Brubbel

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich möcht für meinen Zweit-PC eine neue Graka holen. Derzeit ist eine NVIDIA GeForce 8600GT drin.
Zur Hardware vom PC: ASUS M4A78 Pro und AMD7750
Gespielt wird Sims 3 und Siedler.

Ich hätte folgende Angebote, und hätte gern eure Meinungen dazu:

• Nvidia Geforce XFX 9600 GT, 512 MB Ram für 35,-
  • Nvidia Geforce Palit GTS250 512MB Dual-DVI/HDMI für 50,-
  • Nvidia Geforce ZOTAC 8800 GT AMP 512 MB Ram für 70,-
  • Nvidia Geforce Zotac (Retail) 9500GT 1024MB DDR2 HDMI/DVI für 70,-
Mir geht es zum einen welche besser ist, aber auch um den Preis/Leistungsvergleich.

Neue Frage:

Welche NVIDIA-Karte könnt ihr mir im Preissegment bis max. 75,-€ (muß nicht NEU) empfehlen? Dachte so in die Richtung 250er. Die gibt es gebraucht um die 70,-.

Wichtig wäre mir, das sie leise ist!

gruß
Brubbel

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Geforce Palit GTS250 512MB Dual-DVI/HDMI für 50,-
auf jeden Fall die GTS250. Ist die mit Abstand am schnellste Grafikkarte unter den Vieren und bietet das beste P/L! Sofort zuschlagen!

Platz2 wäre die 8800GT, aber die würde ich auf 40runterhandeln! Obwohl die doch deutlich der GTS hinterherhinkt! die GTS 250 ist nichts anderes als ne 9800GTX+!

dachte ich mir schon, dass die GTS250 besser als die 8800GT ist.
Leider hat mir jemand die GTS250 vor der Nase weggeschnappt, und der Besitzer der 8800GT will 70,-FP! Trotzdem kaufbar, oder ist der Preis dafür zu hoch?

Viel zu hoch. Will sehen wer dem noch 70€ gibt :D Wenn du die 9600GT auf 30€ runterhandeln kannst stimmt die P/L, aber viel Leistung gewinnst du mit der nicht. Schau dich lieber bei ebay oder hier um

ja....die 9600GT ist von den Angaben anscheinend nicht viel besser, als die jetzige 8600GT.

Aber irgendwas besonderes muß an den 8800er sein. Denn die werden auch sonst in Kleinanzeigen, oder in der Bucht so hoch gehandelt. :huh:

Naja sie sind schon relativ schnell für ihr Alter. jedoch hab ich mir hier im Forum neulich eine besorgt, für 45€ inkl ;) Die sind keine 70€ mehr wert

na ok......da die eine Karte nicht mehr zum Verkauf steht, und die andere zu teuer, haken wir das ab.

Neue Frage:

Welche NVIDIA-Karte könnt ihr mir im Preissegment bis max. 75,-€ (muß nicht NEU) empfehlen? Dachte so in die Richtung 250er. Die gibt es gebraucht um die 70,-.

gruß
Brubbel

na ok......da die eine Karte nicht mehr zum Verkauf steht, und die andere zu teuer, haken wir das ab.

Neue Frage:

gruß
Brubbel

Wieso unbedingt nVidia und keine ATi?

Nimm ne gebrauchte ATi Radeon HD4850 für ca. 50-65 EUR bei eBay !

Wieso nVidia? ATIs sind doch auch gut! Für 75€ hab ich meine 4870 bekommen die ohne Zweifel schneller ist als eine GTS250.

Ich hab in meinem PC eine ATI drin. Für den Zweit-PC wollt ich halt mal wieder nee NVIDIA. Aber......eine ATI ist auch ok. Will mich da nicht 100% festlegen.

Bräuchte aber Empfehlungen für Karten die leise sind. Hatte jetzt schon paar ATI-Karten, die im Spielbetrieb recht laut sind/waren.
Vielleicht deshalb mein Wunsch nach einer NVIDIA.

Das Netzteil im Zweit-PC ist ein 450Watt Corsair.

Zurück