Kaufberatung Netzteil

Mucke83

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe etliche Threads verfolgt nur habe ich keinen gefunden der ungefähr auf meine Situation passen würde.

Deswegen meine Frage was für mich an Netzteile in Frage kommen.

be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4

be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31

Wenn Ihr andere Empfehlungen habt immer her damit. d
Ich besitze eine I3 4150
8GB Ram
Grafikkarte geplant x260 oder vergleichbare Mittelklasse Grafikkarte.
1. Festplatte

wichtig für mich wäre das Kabelmanagment.

Könnte Ihr mir bitte bei meiner Entscheidung helfen?
Vielen Dank.
 
Das E10 ist wesentlich besser ich selbst verwende das Cooler Master was Xracmoth und Dichlorvos grade vorgeschlagen haben, ein top teil für den kleinen Geldbeutel mit hoher effizient ner brauchbaren Kondensatorenbestückung und guter spannung
 
ok, vielen Dank. Wenn das Netzteil jetzt 20% ausgelastet wird ist das nicht schlimm.
In dem E10 ist neue Technik verbaut, Leistungsreserven für eventuelle hinzukommende Graka ist vorhanden...klingt nicht schlecht. :daumen:
 
Bei deinem System sollte selbst ein 300W-Netzteil ausreichen. Woanders habe ich mal gelesen, man solle deswegen lieber ein 400W-Netzteil wählen, weil erst ab 400W vernünftige Technik verbaut wird. ;)
 
Das Cooler Master hat aber auch nen guten Überhitzungsschutz wenn sich der Yates Lüfter mal festfressen sollte schaltet es ab und du kannst dank 5 Jahre Garantie das teil einfach zurück geben und nen neues bekommen, das ist nunmal das Problem vom PCGHX Foum da haben ganz viel absolute High End Netzteile und dan hören sie Sachen wie "Der Lüfter ist etwas Laut" und tuen daraus schlussfolgern "Das Netzteil ist nicht zu gebrauchener Elektroschrott"
 
So ist das aber nun. Wieso ein Netzteil kaufen, das einen miesen Lüfter hat, wenns Netzteile gibt, die besser sind?

Gehst du zu Media Markt, musst du Thermaltake oder Tagan Netzteile kaufen, denn was anderes habe die da meist nicht, aber hier ist das was anderes.
 
Stimmt, das E10 ist besser die teils verbauten Feststoffkondensatoren sind nunmal besser aber das E10 kostet nunmal etwas mehr, und so nen Gleitlagerlüfter kann mit ner ordentlichen Schmierung auch viele Jahre leben, Gleitlager nicht gleich Gleitlager wenn man wie mansche fragwürdigen hersteller das Teil mit etwas Wasser schmiert ist das schrott aber der Yates hält die Garantiezeit locker durch und über 5 Jahre sollte nen Netzteil eh nicht in Benutzung bleiben...
 
Der TE will aber Kabelmanagement, das hat Be Quiet beim E10 mit 400W ja weggelassen :/
Kauf doch das Seasonic G-450, hat KM und sogar noch bessere Caps als ein E10, wenn du auf Lautstärke achtest, kaufst du das E10 mit 500W und KM
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die vielen Kommentare...Kabelmanagment ist erwünscht weil ich in meinem Würfel nicht viel Platz habe. Deswegen auch das „größere“ 500 Watt E10.
 
Danke an euch für die vielen Kommentare.:nicken: Ich habe nun das StraightPower E10 bestellt und gestern moniert. Es ist wirklich lautlos.:daumen: Die Festplatte ist das einzige was man hört. Zu überdimensioniert was die Ausgangsleistung betrifft ist es auf jeden Fall solange wie keine Grafikkarte installiert ist.
@Adi....du hast recht. Wenn ich mir meine Kabelschlaufe im Gehäuse so anschaue, hätte ich bestimmt die Leitungen auch von einem "NIcht-Kabelmanagment" Netzteil untergebracht. :rollen:

Ist es denn normal das wenn Rechner heruntergefahren ist das Netzteil 15 Watt aus der Steckdose zieht? Das zeigt zu mindestens mein Messgerät. :huh:
 
Ist es denn normal das wenn Rechner heruntergefahren ist das Netzteil 15 Watt aus der Steckdose zieht? Das zeigt zu mindestens mein Messgerät.
Intel States + USB Wakeup, wenn du das nicht abschaltest ist das normal. Deine Tastatur zum Beispiel ist noch an obwohl der Rechner aus ist, wenn du da nun drauf rum hämmerst bootet die Kiste.
 
Usb_wakeup habe ich deaktiviert. Immernoch 15Watt im Standby. PC geht auch nicht an wenn ich auf Tastatur rumhämmer. Wo und was genau ist INtelStates?
 
Zurück