Kaufberatung Netzteil

Nein, einfach die Leistung die das NT hat. NTs mit 500W+ brauchst du nur für M-GPU, und dafür ist das SuperNova nicht gemacht.

@blackneo

Also wenn es für SLI nicht geeignet ist ,für mein System aber als Bsp. auch nicht ......quasi eine völlige Fehlkostruktion:-)
Nein....ich würde es als "Jammern auf hohem Niveau" umschreiben:-) Es gibt auch Leute die mit einem Thermalright "Berlin" glücklich sind:-)
Das mag für Leute wie Dich die sich intensivst mit der Materie beschäftigen eine Rolle spielen. Aber nicht für "Normaluser"die einfach ein gutes NT suchen.( unter die ich mich zähle )
Aber trotzdem interessant da mal einen genaueren Blick zu bekommen.Dachte z.B. bisher das ich den Effizientswert(die Differenz) abziehen muss.

thx Gruß Zeta

Zuletzt bearbeitet:
Im Pure Power L8 sind die hauseigenen SilentWings Lüfter verbaut
Dennoch haben diese Silent Wings ein klassisches Sleeve Bearing und sind daher NICHT mit denen in Straight und Dark Power zu vergleichen. Auch der Rahmen ist ein Standardrahmen, nur die Blätter sind anders.
Ist aber immerhin einer der besseren Sleeve Bearing Lüfter...

Und obwohl si Standard-Lager und -Rahmen haben, sind sie trotzdem SEHR leise im Vergleich zu anderen Netzteilen in diesem Preisbereich :ugly:

@THRESOLD

////Im L7 ist ein Lüfter von Protechnic drin.///// genau so hieß das Monster....ging garnet:-)
Wie verhält sich das eigentlich mit "teilpassiven" ?Auf welche Konfigs sind die denn zugeschnitten? mit meinem System u.U. passig? Stell ich mir nice vor im Desktopb. fanless und erst ab ner best.Temp zugeschaltet:-)

Teilpassiv bedeutet dass sich der Lüfter erst ab einer bestimmten Auslastung einschalten und er z.B. im Idle gar nicht dreht.

Und obwohl si Standard-Lager und -Rahmen haben, sind sie trotzdem SEHR leise im Vergleich zu anderen Netzteilen in diesem Preisbereich :ugly:

Das liegt daran dass in den anderen Netzteilen in dem Preisbereich richtig miese Lüfter verbaut sind.
Ich erwähne nur mal Yate Loon. :ugly:

Naja, besser kommt immer auf die Definition an. Hier bei uns in Deutscheland legt man z.B. sehr viel Wert auf die Lautstärke. In anderen Ländern ist das völlig ralle, da wird dann mehr Wert auf andere Dinge gelegt...

Zurück