• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Netzteil

Monster101st

Kabelverknoter(in)
So ich hole mir bald einen neuen Pc und habe schon mal etwas zusammengestellt und möchte wissen ob das Corsair Professional Series Gold AX850, 850 Watt reicht. Und ob ich noch Platz habe zum übertakten der Grafikkarten und CPU. Mein System wird so aussehen:
  • 8GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL9 Dominator
  • 2x ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, AMD Radeon HD 6970, 2GB, PCI- Express
  • ASUS P8P67 WS Revolution, Sockel 1155, ATX, DDR3
  • Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
  • NZXT Sentry LXE external Touch-Screen Fan-Controller
  • WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5")
  • Corsair Hydro Series H100 (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/FM1)
  • OCZ Vertex 3 120GB 6,4cm (2,5") SATA3
  • Lian Li Aluminium-Cardreader CR-25B, schwarz
  • Samsung SH-B123L Retail
  • Case: Cooler Master HAF X, ATX + einen zusätzlichen 120mm Lüfter
Oder soll ich lieber ein 900W Netzteil nehmen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
jo denke auch das das locke reichen sollte einfach mal grob gerechnet cpu bist du circa bei 600-700w mit den teilen hast also noch luft fürs übertackten

Das Netzteil ist mehr als Ausreichend, so wären es im Worst Case ca 670W grob über dem Daumen. Das Kombilaufwerk würde ich eher von einem anderen Hersteller nehmen, Samsung ist da von der Qualität nicht so berühmt. Auch bei der SSD wäre die Crucial m4 die bessere Wahl

ich schließ mich an was ist an der M4 so gut? und an der Vertex 3 nicht, die gute Bewertungen in Tests bekommen hat? Und danke wegen dem dem Netzteil, nochmal danke. Welches Laufwerk empfhielt ihr mir? OCZ Vertex 3 ist eine sehr gute SSD. Die ist sehr schnell und hat mega gute Testergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
ich seh das genau so. So Laufwerk hab ich jetzt das LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk jetzt ausgewählt. DAs ist doch besser oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die m4 Crucial ist in der Praxis schneller und seid Firmware 009 nochmals schneller.
Außerdem hast du 8GB mehr und sie verbraucht weniger Watt und die Crucial läuft zuverlässiger.
Das ganze ist natürlich nur eine Empfehlung. Wer die OCZ Agility 3 nehmen will darf dies ja gerne tun. =)

Die m4 Crucial ist in der Praxis schneller und seid Firmware 009 nochmals schneller.
Außerdem hast du 8GB mehr und sie verbraucht weniger Watt und die Crucial läuft zuverlässiger.
Das ganze ist natürlich nur eine Empfehlung. Wer die OCZ Agility 3 nehmen will darf dies ja gerne tun. =)

ich frag einfach nochmal im im anderem unterforum nach :-D

Kannst ja mal den Test lesen, ich habe ja nicht gesagt das die schlecht ist. Das Preis- / Leistungspaket finde ich paßt besser, auch sollte man sich nicht unbedingt von den theoritischen Werten auf dem Papier blenden lassen

Ist die Agility 3 deiner Meinung nach auch eine gute Möglichkeit oder findest du die M4 viel besser? Eine Frage was ist ein Data Transfer Kit? Ich könnte mir vorstellen das dieses Kit Adapter und eine Software zum versenden/verschieben/sichern beinhaltet oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jepp da ist halt ein Programm dabei für die Datenübertragung und eben so ein S ATA to USB Adapter, nur ob man das unbedingt braucht? Ich persönlich würde mir die Crucial holen wenn ich eine bräuchte

Wenn Du auch Spiele auf die HDD installieren willst, würde ich eine flotte Samsung HD103SJ nehmen.

eine Frage zu den neuen Grafikkarten die kommen werden. Braucht man für die unbedingt ein Board mit PCI 3.0? oder reicht das ach 2.0 aus. die derzeitigen Grafikkarten lasten die Lane 2.0 x 16 geringfühgig aus. Also müsste auch noch Platz für die neuen 28nm Grafikkarten sein.

Zurück