[Kaufberatung] MSI 5770 Hawk oder Sapphire Vapor-X 4870?

Wenn du im Sommer die Karte wieder verkaufen willst nimm auf jeden Fall eine der 5er Reihe da du die dann mit den geringsten Verlust wieder verkaufen kannst.
Bei der 4er Reihe kann man täglich beobachten wie die gebr. Preise fallen.

Die 5770er ist schon eine gute Wahl :daumen:

Naja.. DX11 Karten sind nicht schneller in DX10.. Wenn es zwei Karten gäbe, die absolut gleich sind, halt nur die eine beherrscht DX11, dann würden beide in DX10 gleich schnell laufen. Bestenfalls wäre die DX11er 2fps besser.. Aber was sind schon 2fps? :D

Ja, das ist echt knifflig, die HD 4870 Vapor-X ist halt schon ein Stückchen besser als die HD 5770... Beide kosten in etwa gleich viel... Aber vom Wiederverkaufswert wäre echt die HD 5770 ein bisschen besser..^^

Also die Karte soll ja als Überganslösung bis herhalten bis ne ordentlich DX11 Karte aller 5890 oder ähnliches kommt.

Anstelle der 4870 Vapor-X, würde ich die nur wenig teurere SAPHIRE 4890 TOXIC GAMESTAR EDITION einwerfen, welche etwa so schnell wie ne GTX285 ist und bei K&M für 200€ auf Lager. ;)

Damit kannst du dann nicht nur bis zum Release der 5890 warten, sondern auch bis sie preisgünsitger geworden ist! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also was die Leistung betrifft ist die 4890 Toxic ja nett. Allerdings steht bei K&M "Dieser Artikel kann nicht mehr nachbestellt werden." Heißt das, sie haben Sie dennoch vorrätig?

Für 200€ würd ich dann hier zuschlagen. Könntest du mir einen Link geben? Dank ;).

Ja du musst schon schnel sein, es gibt stündlich weniger! :-D

die Powercolor PCS+ ist fast genaus so hoch getaktet wie die Toxic.
hier noch ein einzelndes Exemplar bei Orlando (Amazon)
PowerColor ATI Radeon HD4890 PCS+ Grafikkarte: Amazon.de: Elektronik
oder hier
eShopV5 - (Komponenten/Grafikkarten/Grafikkarten,PowerColor Grafikkarte RADEON HD 4890 OC PCS+ / ATI RADEON HD 4890 / 1GB / PCIe / 2xDVI-I / DDR5)

die Toxic scheinen seit gestern alle weg. also du musst schon am Ball bleiben und Einstatz zeigen! ;-)

Grüße

Zurück