[Kaufberatung] Monitor is der was?

Danke. Der is in der engeren wahl.

Gibs da noch vergleichbares oder besseres in nem rahmen von max 250€

ganz ok aber 8ms reaktionszeit?

Was haltet ihr hier von?
Samsung SyncMaster S27A350H 68,5 cm (27 Zoll) Widescreen LED Monitor

LED oder TFT Monitor?

ganz ok aber 8ms reaktionszeit?
Lass dich davon nicht blenden! Der Dell U2312HM ist 100% Gamingtauglich!
Siehe hier: PRAD | Test Monitor Dell U2312HM

Zitat:

Wer in Arbeitspausen etwas entspannen möchte, kann sich am U2312HM auch in schnellen Action-Spielen austoben. Die Reaktionszeiten sind dank der 6-Bit-Farbansteuerung und des Overdrive für ein IPS-Panel recht flink und somit für alle Arten von Spielen geeignet. Preislich dürfte der U2312HM selbst für Spieler interessant werden, da er nur wenig mehr als ein vergleichbarer TN-Monitor kostet.

Alternativen:

iiyama ProLite E2475HDS, 23.6" | Geizhals.at Deutschland
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland

Also ich war mit dem Dell nicht zufrieden muss ich ehrlich gestehen.
Bei Games waren Schlieren zu sehen und auch das Backlight-Bleeding war nicht sehr toll.
Bilder und Farben stellt er sehr gut da,und auch der Blickwinkel ist hervoragend,aber den Iiyama finde ich persönlich besser.

Schlieren konnte ich bei meinen U2311H nicht feststellen...
Backlight bleeding kann ich ebenfalls nicht feststellen. Jedoch hat man einen geringen Glow- Effekt, wenn das Bild komplett schwarz ist und der Raum in dem man sitzt komplett dunkel ist.
Das ist eigentlich der einzige Nachteil, den man meiner Meinung nach aber verschmerzen kann, da man sowieso nicht im komplett abgedunkelten Räumen vor einen Monitor sitzen sollte und das Bild eigentlich sogut wie nie komplett schwarz ist. Er hat dafür viele Vorteile.

Bin sehr zufrieden:daumen:

Der iiyama ProLite ist sicher auch nicht schlecht. Musst du selber entscheiden, ob IPS- oder TN- Panel. Am besten einfach in Laden gehen und selber vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war mit dem Dell nicht zufrieden muss ich ehrlich gestehen.
Bei Games waren Schlieren zu sehen und auch das Backlight-Bleeding war nicht sehr toll.
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Weder beim U2312HM noch beim U2412M. :huh:

Der iiyama ProLite ist sicher auch nicht schlecht. Musst du selber entscheiden, ob IPS- oder TN- Panel. Am besten einfach in Laden gehen und selber vergleichen.
Jop! Da bleiben dann aber nur die richtigen PC-Läden übrig. Saturn und Media Markt haben die Monitore meistens nicht da.

Zurück