Kaufberatung Monitor 22"-24"

ziggi1

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, breucht ein bar Tipp für mein vorhaben.
Werde mir eine GTX 295 zulegen plus Monitor.

Er sollte bei Spielen Seher gut sein und auch einen HDMI-Anschluss, hat ja die 295. Oder an was soll ich bei Kauf achten?

Was ist eher zum Empfehlen beim zocken ein 22" oder ein 24"??
Preislich; naja sollte der Monitor es Wert sein

mfg
ziggi1

Zum Zocken sind sicherlich beide gut geeignet. Ich würde mal sagen, dass der Unterschied nur marginal ist. Letzendlich wieder eine Frage des Geldbeutels.
Desweiteren würde ich keine GTX 295 nehmen, sondern stattdessen zu einer GTX 285 raten, da hast du keine Probleme mit Mikrorucklern.
LG Electronics Flatron W2242T, 22

Naja, sind die Mikroruckler nicht schon Geschichte, oder minimal- so das man sie fast gar nicht mehr sieht.
Das kommt aber wiederum auf das Auge eines jeden Betrachters an, der eine achtet mehr der andere weniger drauf. Vielleicht würde Dich das nicht stören!? Ich weiß es nicht. Fest steht aber, dass Benches und viele Review/Tests/Berichte es deutlich gezeigt haben, das Dual Karten dieses Problem haben.
Ich will Dir nix einreden, die Entscheidung liegt allein ganz an Dir.
Ich kann Dir nur Rat geben.

ich sehe selbst bei meiner HD3870X2 keine Microruckler, andere schon ;) Ich persönlich würde Dir den Acer P243Wd empfehlen, ist allerdings spiegelnd. Steht bei mir auf dem Tisch.
ErrorPage

Das kommt aber wiederum auf das Auge eines jeden Betrachters an, der eine achtet mehr der andere weniger drauf. Vielleicht würde Dich das nicht stören!? Ich weiß es nicht. Fest steht aber, dass Benches und viele Review/Tests/Berichte es deutlich gezeigt haben, das Dual Karten dieses Problem haben.
Ich will Dir nix einreden, die Entscheidung liegt allein ganz an Dir.
Ich kann Dir nur Rat geben.

und es kommt auf die framerate an. wenn du 8-oder sogar 16x fsaa auf deine games klatschen wirst, und dann auch noch in full hd+ auflösungen zockst, befindest du dich wahrscheinlich auch mit einer gtx 295 in 30er "frameregionen".

Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass du die MR siehst, größer.

Ich persönlich würde Dir den Acer P243Wd empfehlen, ist allerdings spiegelnd. Steht bei mir auf dem Tisch.

Der schaut recht gut aus, aber sollte man nicht eher einen kaufen der mehr Kontrast hat wie dieser, oder ist die Helligkeit (300 cd)wichtiger - von den zwei kriterien.

Und wie ist das mit den Widescreen-Format?
Haben das alle bei 24"

Was haltet ihr von den Hersteller LG. z.B dieser W2452T oder gibt´s da bessere in der Grösse.

is ziemlich schwer von lauter baume den wald zu sehen:D
den hab ich auch schon ins auge genommen, was sagen die porfis dazu:)
SyncMaster 2493HM

Ich kann euch diesen 24 Zoll Monitor von NEC empfehlen, der heute von PRAD.de mit sehr gut getestet wurde:

NEC 24WMGX³: 24 Zoll Monitor brilliert auf ganzer Linie
Mit dem 24WMGX³ bietet NEC ein Multimedia-Gerät der besonderen Klasse an. Ausgerüstet mit zahlreichen Anschlussmöglichkeiten und einer Fernbedienung ist klar, dass dies kein reiner Computerbildschirm ist, sondern ein zusätzlich auf den Videobetrieb ausgelegtes Display.

Dies bestätigt auch die Verwendung eines neuen AMVA-Panels (Advanced Multi-Domain Vertical Alignment), welches kräftigere und natürlichere Farben anzeigen und Schlierenbildung, wie auch Farbverblassen bei seitlicher Betrachtung minimieren soll.

Dank seiner vielen Anschlüsse und des neuartigen Panels scheint das Display bestens für diese Aufgaben ausgestattet zu sein. Der NEC 24WMGX³ wurde im ausführlichen PRAD Testbericht getestet, wie gut er als Multimedia-Gerät einsetzbar ist:

Hier gehts zum Test: PRAD | Testbericht NEC MultiSync 24WMGX³

Über Preissuchmaschine ist er ab 600 Euro zu bekommen!

Über Preisssuchmaschiene ist er ab 600 Euro zu bekommen!

in österreich kostet er 886€

vllt gibts ja in den nächsten wochen einen preissturz

ist aber ein Spitzen Produkt, gefält mir
möcht auch ein spitzen......

Samsung hab ich auch schon einige unter die lube genommen
schön langsam komm ich der sache näher

Bin für weiter Ratschläge oder Tipp´s offen, Bitte sogar darum!

mfg
ziggi1

Ein Hallöchen ins Forum und hier ist mein 1. "richtiger" Beitrag:D,

@ziggi1
ich hab mal gelesen das Leute mit schlechten Augen besser zu 22'' greifen sollten, da diese ja normalerweiße die größte Bilddiagonale im 1620 x 1020 Bereich haben. Im Gegensatz zu 24'', die ja normalerweiße die kleinste Größe im 1920 x 1080 sind. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung;)

Mfg
Portishead2

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob der ViewSonic schon gepostet wurde, zu dem Preis allerdings eine Überlegung wert.

TFT-Monitore VIEWSONIC VX2433wm

Danke für den tipp, der ist erstaunlich beim ersten durchlesen!
Denn werde ich näher betrachten:)

Sind nicht auch 24" mit dieser 1920 x1200 Auflösung bestückt?

@portishead2
sitz eh ca. 40-50 cm vom Bildschirm entfernt und Brillen hab ich auch, zum Glück nicht viel ungefähr 1. Dioptrien.
Aber is auch sicherlich ein Argument

hab alarmstufe rot 3 gezockt mit meinem 19" bei 1280x1024
is echt schon unerträglich und groß.

Hallo!

Hätte da noch eine Algemeine Frage zu Bild in Bild Funktion?

Ist es möglich z.B auf einer Hälfte Surfen und auf der anderen Seite mit meiner SKYSTAR HD2 - TV zu sehen??
Oder sagen wir so: eine Seite PC andere Seite TV-Karte, vorausgesetzt "PIP" lässt sich so einestellen. Nehme ich mal an, oder?

mfg
ziggi1

Hallo!

Hätte da noch eine Algemeine Frage zu Bild in Bild Funktion?

Ist es möglich z.B auf einer Hälfte Surfen und auf der anderen Seite mit meiner SKYSTAR HD2 - TV zu sehen??
Oder sagen wir so: eine Seite PC andere Seite TV-Karte, vorausgesetzt "PIP" lässt sich so einestellen. Nehme ich mal an, oder?

mfg
ziggi1

ich kenn dieses Programm jetzt nicht, aber kannst du dir nicht einfach das Window so hinziehen, dass die Hälfte des Bildschirmes mit deinem TV-Programm und die andere mit nem Browser ausgefüllt ist?

Wüsste nicht, wo das Problem sein soll...

korrekt, würde mich selbst interessieren was gestern in meinem Gehirn so vorging.:bier:

man sollte auch umständlich denken, ansonst wäre ja alles so leicht:gruebel:

korrekt, würde mich selbst interessieren was gestern in meinem Gehirn so vorging.:bier:

man sollte auch umständlich denken, ansonst wäre ja alles so leicht:gruebel:

lool. ja wenn du sonst keine Probleme hast...

Ich find, dass ziemlich vieles auch so schwer ist, da muss ich es mir nicht noch komplizierter machen
(z.B. warum die linux distro "good-os" einfach eine Partition von einer Festplatte, die über eine ganze platte ging, auf der ich nicht mal was geändert hab, unbrauchbar macht... so ein mist) :(

Zurück