Kaufberatung Monitor 22"-24"

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe bei mir noch einen Röhrenmonitor 19 Zoll (gefühlte 10 Tonnen schwer ^^) auf dem Schreibtisch stehen. Nun möchte ich mir endlich mal einen LCD holen.

Die Anwendungsgebiete sind bei mir sehr vielseitig. Ich brauche ihn natürlich für Spiele und Internetdarstellungen. Genauso brauche ich ihn aber auch für Office-Anwendungen.

Würdet ihr mir da eher einen 22" oder lieber doch einen 24" LCD empfehlen.

PS.: Im Bereich Monitore bin ich der absolute Noob :ugly:

22" oder 24 würde ich sage, kommt auf deine Grafikkarte an, bei der Größe der Monitor;ob du auch die Auflösungen nutzen kannst, ich hab mir jetzt den geleistet NEC MultiSync 24WMGX³, da ich mir auch eine GTX 295 zugelegt hab

Schau mal bei PRAD.DE vorbei das is die Ultimatiefe Seite bei Monitoren, da wirst du sicher fündig! Sind einige 22er - 24er zöllner mit ausgezeigtem Testergebnis.

PRAD | Testberichte

Ich will mir entweder ne HD4870 1024MB holen oder GTX 260 bzw. GTX 285.

Da denke ich mal ist ein 24" besser oder?

Ich will mir entweder ne HD4870 1024MB holen oder GTX 260 bzw. GTX 285.

Da denke ich mal ist ein 24" besser oder?

jaha.is halt größer. und wenns deine grafikkarten schaffen, das bildmaterial für die auflösung (meistens 1920*1080) zu liefern, ist es natürlich besser, zumal du auch eine höhere pixeldichte als bei nem 22" 16:10 monitor hättest.

Aber bei einer der beiden Grafikkarten dürfte das mit der performance eigentlich klar gehen.

ps: nachteil 24": er ist natürlich teurer, aber das dürfte klar sein.

jaha.is halt größer. und wenns deine grafikkarten schaffen, das bildmaterial für die auflösung (meistens 1920*1080) zu liefern, ist es natürlich besser, zumal du auch eine höhere pixeldichte als bei nem 22" 16:10 monitor hättest.

Aber bei einer der beiden Grafikkarten dürfte das mit der performance eigentlich klar gehen.

ps: nachteil 24": er ist natürlich teurer, aber das dürfte klar sein.

Jo das ist klar ^^

Also ich muss schon sagen das mich NEC MultiSync 24WMGX³ sehr reizt... doch ist er mit doch etwas seht teuer ^^

Na mal schauen was sich noch so ergibt :devil:

Zurück