Kaufberatung Mainboard, Cpu und Ram

McMillian

Schraubenverwechsler(in)
hi! ich brauch eure hilfe. ich wollte fragen ob es sich auszahlt das ich mein sys aufrüste auf einen anderen sockel zb. 1155 oder 2011 oder bringt mir das nicht so viel?

hier mal mein sys!

- Asus Rampage II Extreme
- i7 920@3,4 Ghz.
- Noctua NH-D14
- 3x 2GB Corsair Dominator (TR3X6G1600C8D)
- Msi 580GTX Lightning XE 3GB
- Intel X25-M G2 Postville 160GB
- 2x Samsung F3 1TB

-
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

ich hätte mir überlegt das ich vielleicht auf den 1155 sockel umsteige?!?

G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR)

Intel Core i7-2600K

ASUS P8Z68 Deluxe/GEN3

danke lg

Meiner Meinung nach sollte ein i7 920 flott genug sein, könnte man ggf. auch noch übertakten.
Eine Aufrüstung lohnt nicht wirklich, zumindest nicht im Verhältnis zum Preis ;)

wollte einfach nur wissen ob es einen großen unterschied gibt?

zum speicher sollte man da noch was machen oder passt das auch noch?

Du versuchst uns zu veräppeln oder ?

Dein System ist erste Sahne, ein umstieg würde nicht viel Bringen, denn bis bei dir die CPU Limitiert bekommt die GTX hustanfälle.

Spar lieber dein Geld und kaufe sobald die GTX680 oder die HD7970 da ist einen neue Grafikkarte wenn du mehr System Power willst, ausser du kommst jetzt mit irgend welchen ausgefallenen Anwendungen wechle sehr sehr CPU lastig sind.

danke schon mal für eure schnellen antworten!

bin am überlegen mir einen dell2711 zu zulegen und da wollte ich einfach alles aus dem pc raus holen. bringen 6GB mehr speicher was oder würde ich das auch nicht merken?

Nö Speicher bringt dir in diesem Fall Null, wenn ich das Richtig verstanden habe, hast du Angst wegen der höheren Auflösung? Im moment würde in dem Fall nur SLI sprich eine zweite GTX580 mit 3gb helfen oder die GTX580 gegen eine GTX590 Tauschen, resp eine HD6990.

Ich habe meine 8GB Ram z.b. nie im normalen Betrieb ausgelastet, höchsten wenn ich ein paar Virtuelle Systeme laufen habe, aber dann können sogar 12GB Knapp werden. Ich alltag wird schon schwierig über 4gb zu kommen.

dann warte ich auf die 680 oder 7990 wenn die nicht so viel bringen dann eine zweite 580 im sli.

trotzdem danke für eure antworten!

Zurück