• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Mainboard/CPU, Budget 300 €

Nee es kommt neue cpu und Bord hehe wen beides wie gesagt will ja auch das die ssd und die Graka ihre kommplet Leistung bring kann

AW: Intel vs AMD

Finde ich zu teuer für die leistung!
Also wenn du nichts gegen AMD hast,würde ich dir einen FX8320 empfählen der kostet 126 Euro, auf 4 Ghz übertaktet schneller als der i5 4670K, kommt fast an die i7 dran. wenn glück hast geht der sogar bis 5 Ghz.

Anhänge

• cpu.png
    cpu.png
    34,9 KB · Aufrufe: 49
  • 8350.png
    8350.png
    68,2 KB · Aufrufe: 48
  • 8350 2.png
    8350 2.png
    66,5 KB · Aufrufe: 46
Hat das board auch PCIe 3 und ganz dumme frage muß das Bord direkt 11.2 unterstützen oder ist das nur vom Betriebssystem heer .

Und könnte man auf den Bord auch 1800 RAM machen ?

Blöde frage warum ist bei den Benchmark den bitte das ding in oc schlechter aus Ständer ??de0
Und gibt's so eine Benchmark auch mit bf4?

Also laut cpu Boss Sol der 40 besser sein

Das Gigabyte Bord was genannt wurden ist das z87 das kostet 90 Euro sehe ich das richtig? Den liege ich mit cpu Bord und Lüfter bei knapp 320 Euro das paßt ja :)

Würdet ihr sonst was anderes entfehlen in der Preisklasse

Zuletzt bearbeitet:

Auf 4 GHz ist der AMD immer noch nicht schneller als der 4670K @stock.

Hier kannst ja mal schauen, aber bitte ganz und zum schluss das Fazit.
[DEUTSCH] Intel i5-4670K vs AMD FX-8350 vs AMD FX-8350 @ 4.8GHz - YouTube

Und auch wenn er bei manchen spielen ein paar FPS weniger hat, also mal ganz ehrlich das ding ist etwa 100 Euro billiger.
Und mit Mantle wie man heute schon sehen kann wird sich der FX deutlich absetzen können.

Update: Weitere Leistungswerte von DICE
Neben den Angaben von AMD hat auch DICE einige Leistungswerte mit Mantle veröffentlicht. In einem Blog hat Technical Director Johan Andersson drei verschiedene Konfigurationen benannt, die realitätsnähere Erwartungen geben dürften. Dabei wird Mantle mit DirectX 11 unter drei verschiedenen Preisklassen verglichen, von denen die mittlere am interessantesten sein dürfte. Kombiniert wurde ein FX-8350 mit einer Radeon HD 7970 (respektive R9 280X), wobei die Map Siege of Shanghai mit 64 Spielern getestet wurde.

In Full HD und Ultra-Einstellungen steigt die Bildwiederholrate von durchschnittlich 52,9 auf 66,3 Fps, was einem Performance-Gewinn von satten 25 Prozent entspricht. Dies dürfte zum Großteil der Mehrkern-Skalierung geschuldet sein, indem die acht Threads nun komplett ausgelastet werden können.

Also wie er sagt ist der i5 besser wen es um spiele geht hehe aber der fx ist halt das preis weiteres und mental ist halt auch noch ne sache ich werde mich da mit noch mal auseinandersetzen und gucken gibt's den Bord mit pcie3 und so alles beim am3+ sockel?

Ein AM3+ Board mit PCIe 3.0 gibt es nicht soweit ich weiß aber das wäre ja eigentlich nicht wirklich das Problem da die Grafikkarten mit PCIe 2.0 maximal 1-2% langsamer sind als mit PCIe 3.0.

Ok und welches Bord würdet ihr in Verbindung mit Einen fx 8350 entfehlen

und ist das mit den oc bei AMD einfach also mit nen Programm einfach nen bißchen pushen oder wie läuft das

Die momentane i7 950 läuft bei mir immoment mit 45-50 im bios

Die au also der a10 7850k wäre auch ne Option aber da ist di Leistung hat nicht so richtig hoch wen man sie mit Einer Graka laufen läßt

Okay den hat sich das Themen schon erledigt hehe will mich ja verbessern und nicht verschlechtern hehe
Aber ich würde mir ja nicht was neues kaufen wen das alte nicht so rum Zicken würde muss leider nun was neues her

Zurück