kaufberatung ! M3N-HT-Deluxe oder M4N72 mit OC !

Jan565

Volt-Modder(in)
Ich habe mir vor nächtse woche eine neues board zu kaufen. Ich stehe davor mir nen M3N-HT Deluxe nForce 780a oder M4N72 750a. Meine frage währe: Welches board ist besser zum Übertakten mit einem P2 X4 955 ?
 
Das klingt gut. Ich habe nämlich noch 2 alte 8800gts die ich wohl noch mal befeuern wollte. Da ist doch das M3N-HT besser oder, wegen den Lanes oder ist der unterschied zwischen 8 und 16x sli nicht so merkbar? Hatte bissher nur 8x SLi am laufen.
 
Das es auf AMD chips nicht läuft ist mir bekannt ;)

Ist der abstand nicht bei dem M3N zu klein zwischen den karten ? Beim letzten mal als ich beide verwendete hatte ich ein P7N-SLi und da war immer 1 pci slot frei dazwischen. Und da konnte ich auch noch nen bissel takten.

Mein umstiegt jetzt ist nämlich vom Intel Q9450 auf den AMD da ich mit Intel einfach nur schlechte erfahrungen gemacht habe.
 
das M3N ist mittlerweile ganz günstig zu haben. bei sli würde ich definitiv zu 2x16 lanes raten. der unterschied zu 2x8 lanes ist schon nicht ohne. daher: M3N HT-Deluxe :daumen:
 
Ich denke mal das wird es dann auch werde. Aber wie sieht es mit dem Platz zwischen den beiden karten aus ? das sind beides 8800gts 640mb mit dem fat lüfter. Also 2 Steckplätze nimmt jede in kauf.
 
ich hatte das m3n-ht deluxe und es is echt gut. derzeit isses bei asus weil ichs selbstabgefackelt hab.
ich würd dir auch zu diesem raten deine karten passen ohne weiteres drauf hatte 1x gtx280 + 1x gtx260 zum testen druff bzw 2x gtx260 später kurz...is voll okay platz reicht
 
N Freund von mir hat das Board, da ist sogar ne Ram Kühlung
dabei, die werden dann per Heapipe von der Board Kühlung mitgekühlt :P
 
Würde das M3N-HT Deluxe nur empfehlen wenn du nur über Multi takten willst!
Ich habe es selber und bereue es da ich einen Phenom 920 habe und über HTT takten muß.
Nur da hat ASUS (warum auch immer) so ein tolles Feature eingebaut das das Board ab 250mhz HTT sofort auf > 1,5V VCORE geht. Das ganze lässt sich nicht abstellen egal was man eingiebt oder welches BIOS man benutzt! Aber wenn dich das nicht stört dann ist es ein tolles board.
 
also von diesem problem weiß ich nichts. seit ich auf meinen phenomII umgestiegen bin ging alles ganz super. allerdings bin ich auch nich auf 250mhz oder mehr gegangen (mehr multi)
 
Google einfach danach, wie gesagt ist nicht sehr bekannt habs vorher auch nicht gewusst leider sonst hätte ich es mir nicht gekauft. Aber so schlim ist es natürlich auch nicht, 3,5ghz @Deneb sind ja für eigentlich alles mehr als ausreichend und ich kann ja auch höher gehen nur das dann eben sofort >1.5V anliegt.
 
Zurück