Kaufberatung - leises, vollmodulares Netzteil ~650W+

noname1997

Freizeitschrauber(in)
Hi,

suche ein vollmodulares Netzteil zum Versorgen von zwei GTX 970 und einem i7-4790K. Wenn ich mich nicht irre sollte man da mit 650-750W Geräten klar kommen ;) Das Netzteil sollte außerdem auch recht leise sein. Zu kurze Strippen wären auch nicht verkehrt im Corsair Obsidian 750D. Das ist zwar nicht der größte Riese, klein aber auch nicht ;)
Danke für eure Hilfe :)

@FrozenPie Wie sieht es beim Antec mit der Lautstärke aus? Ist die 750W Version vom Antec in Bezug auf Lautstärke bei der selben Belastung besser?

@eXquisite Wenn das Netzteil vollmodular wäre und nen bisschen mehr Leistung hätte, gerne ;)

@eXquisite Wenn das Netzteil vollmodular wäre und nen bisschen mehr Leistung hätte, gerne ;)

Gleich wird dir jemand erzählen das die 650W Version nur eine umgelabelte 550W Version ist, das die 550W Version auch problemlos 700W liefern kann und dein Rechner unter Zockerlast eh nicht sonderlich mehr als 500W ziehen wird...

Persönlich würde ich entweder ein DPP 750W oder ein Antec HCP Platinum 850W nehmen, allerdings dimensioniere ich gerne ein wenig über.

Wenn das DPP vollmodular wäre, würd ichs auch nehmen, aber so... halt eher ungern :(

Ich bin auch eher jemand der lieber überdimensioniert. Hab noch keine Erfahrungen mit überlasteten NT's gesammelt. Muss ich aber auch nicht unbedingt . :DWird ja durch die 100W mehr auch nicht gleich Welten teurer.
Aber das Antec HCP 850W Platinum ist dann vielleicht doch nen bisschen sehr übertrieben :P Und dann auch dementsprechend nen ganzes Stückchen teurer. :(

Na klar ist das P10 nen wahres Prunkstück. Nur eben leider nicht vollmodular...
Weiteres Problem das ich sehe bei einem 550W NT sehe ist, dass der Lüfter beim Spielen dann auf Volllast drehen wird, was natürlich wieder Lautstärke hevorruft. Bei einem P10 kein Problem da dieses ja auch unter Volllast leise ist. Aber bei anderen NT's muss das natürlich nicht sein. Wie sieht die Lautstärke denn bspw. beim Antec Edge 650W aus? Finde im Internet übers Handy jetzt auf die Schnelle keinen Test der Angaben zur Lautstärke macht.

Gleich wird dir jemand erzählen das die 650W Version nur eine umgelabelte 550W Version ist, das die 550W Version auch problemlos 700W liefern kann und dein Rechner unter Zockerlast eh nicht sonderlich mehr als 500W ziehen wird...

Das sind nun mal Fakten.
Außerdem braucht das 550er keine 700 Watt ziehen weil der Rechner nicht so viel brauchen wird.

Da er aber unbedingt Voll Modular will fällt das P10 sowieso raus.
Daher empfehle ich mal das Cooler Master.
Cooler Master V-Series V700 700W ATX 2.31 (RS-700-AFBA-G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ach. Scheiß. Jetzt kriege ich keine Provision von BeQuiet. :klatsch:

Vollmodularität ist ein Nachteil, Motherboardstecker wird sowieso gebraucht und jede Steckverbindung ist eine mögliche Fehlerquelle.

Zuletzt bearbeitet:
Vollmodularität ist ein Nachteil, Motherboardstecker wird sowieso gebraucht und jede Steckverbindung ist eine mögliche Fehlerquelle.

Da stimme ich dir absolut zu.

Muss der TS wissen. Wenn er unbedingt voll Modular will gibt es da Adressen aber im Grunde genommen ist es die Wahl zwischen Seasonic und Super Flower.

Zuletzt bearbeitet:
Vollmodularität ist ein Vorteil, da man Die Kabel Sleeven kann ohne das Netzteil zu öffnen. Wenn das Netzteil nicht geht wegen der Steckerverbindung dann geht es zurück.

Wenn du die Kabel sleevest ist die Garantie so oder so weg, da kannst du es auch genauso gut direkt aufmachen und die Kabel von innen aus sleeven, sieht sogar noch schöner aus.

Wenn du die Kabel falsch angeschlossen hast und das Netzteil deswegen schrottest und es daher umtauscht geht das zum Schaden aller. :(
Aber die Kabel kann man eigentlich nicht falsch anschließen, jemand der weiß dass es vollmodulare Netzteile gibt schließt diese Kabel auch korrekt an, und idiotensicher sind zumindest die Stecker am E10 schon.

Zurück