Kaufberatung - leises, vollmodulares Netzteil ~650W+

Da gibt es sehr viel von der Sorte. Und ne große Menge, die uralte Kabel weiter nutzen.
Da muss man echt vorsichtig sein beim empfehlen.

Das sind dann die ganz harten die ihre alten gesleevten Kabel weiter nutzen wenn sie ein neues Netzteil kaufen und sich dann wundern dass alles explodiert. :D

Die Vollmodularität will ich tatsächlich wegen dem Sleeven ;)
Und das Netzteil für den 24Pin will ich eigentlich nur ungern öffnen aufgrund der Sicherheit und , weil ich das persönlich weniger hübsch fänd. Und das falsche Anschließen der Kabel vom 24Pin kann ja wohl genauso gut beim teilmodularen passieren ;)

Das Corsair V700 und auch das Antec Edge 650 scheinen nach ein/zwei Tests die ich gelesen habe ja leider nicht allzu leise zu sein. :(

Wenn das P10 nur vollmodular wäre :wall: Vielleicht sollte ich mich da ja doch noch auf einen Kompromiss einlassen und doch das teilmodulare wählen.

edit: Das Sea Sonic scheint ja wirklich gut zu sein :daumen: Ich glaub das könnts werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay :lol: Das wusste ich nicht :D
Aber was dann? Edge und V700 sind anscheinend auch nicht die leisesten :( Oder hab ich das vielleicht auch von ner falschen Quelle :ugly:

Probiere es doch einfach mal mit einem der Seasonic Netzteile aus.
Vielleicht stört es dich weniger als du denkst bzw. werden die erst dann laut wenn du es max belastest bzw. aber dort kaum hinkommst.

Das Power Zone kannst du knicken.
EVGA kannst du weiter knicken.
Die Strider kommen von Enhance. Die sind richtig laut unter Last.

Soweit ich weiß sind die guten Seasonicnetzteile alle zumindest semipassiv und damit ist der Lüfter bis etwa 200-300W Last unhörbar.

Zurück