Kaufberatung Lautsprecher + Soundkarte bis 500€

siccs

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung Lautsprecher + Soundkarte bis 500€

Hallo zusammen, Ich würde mir in nächster Zeit gerne ein neues paar Boxen + Soundkarte zulegen. Ich brauche es vor allem für Musik (Alternative, Drum'n'Bass, Electronic, Hip-Hop, Metal). Ich möchte vorwiegend Musik in sehr guter Qualität abspielen. (FLAC)

Ich bin mir nicht sicher ob ich mir ein 2.1 System holen sollte oder Lieber Aktive Nahfeldmonitore. Wobei ich bei letzterem Angst habe das zu wenig Bass vorhanden ist. (bzw. Prodigy)

Meine momentane Zusammenstellung wäre:

AuzenTech X-Fi Forte 7.1 + Teufel Motiv 2

danke schon mal im voraus!

mfg
siccs

AW: Kaufberatung Lautsprecher + Soundkarte bis 500€

Was für eine Soundkarte würde dazu passen? Ich will nebenbei mit derselben soundkarte ohne Probleme Spiele spielen können werde dann für die Wiedergabe mein Headset verwenden, da ich gelesen habe das beispielsweise ESI Karten bei Spielen manchmal Probleme aufweisen hat mich das schon verunsichert.
Ich will nur Musik wiedergeben und keine produzieren, der Raum der beschallt werden soll ich 20m² groß die Wände mit "Sinn7 Pyramid Absorber'n" Schallisoliert.
Würde mich über weitere Vorschläge freuen (:

PS: Vielen Dank für den Willkommensgruß (:

Die Asus Xonar DX passt noch ins Budget, ist eine solide Einsteigerkarte mit einem sehr guten P/L-Verhältnis. Kannst mal schauen, dürfte ein paar Tests hier im Forum geben.

so wie ich das lese hast du keine amp bzw. avr? sprich müssen es aktive boxen sein?

Genau kein amp bzw. avr vorhanden.
also ist der allgemeine Vorschlag:
ESI NEAR 05 BOXEN SET 2.1 - 444€
&
Asus Xonar DX - 50€
gibt es noch weitere Vorschläge?
wie sind die esi Monitore im Vergleich mit den Teufel boxen? ist ja schließlich nochmal ein Aufpreis ;D

Für Musik sind die Monitore auf jeden Fall um Längen besser als das Teufel-System.
Allein die ''Satelliten'' des ESI NEAR haben viel mehr Volumen, welches die Teufellautsprecher merklich vermissen.

Also hol ich mir schon mal das Set von ESI.

Sollte ich wirklich die "Xonar DX" nehmen? Oder lieber was Besseres? 100€ mehr sind kein Problem, ich möchte nur nicht am falschem Ende sparen.

Also bis 100€ wirst du nichts wirklich besseres als die Xonar DX finden.
Für rund 150€ bekommst du eine Xonar STX, aber ob diese wirklich nötig ist kann ich jetzt nicht beurteilen.

Hmm da kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich schätze stark, dass die STX schon Vorteile bringen würde, aber ob sie den Preis in Relation rechtfertigt weiss ich nicht. Ich kenne da noch keinen direkten Vergleich. Mal sehen was die Kenner sagen. Ansonsten kannst du auch probehören. Ob du 150€ oder 200€ investierst und im Nachhinein eine Karte zurück schickst, ist dann auch Wurscht. =)

wie wäre es mit 2* diese ADAM A3X die klingen sehr gut und haben bändchen hochtöner, was von vielen als schöner seidiger hochton empfunden wird.
Hasste noch richtig gute kh's? Sonst würde es sich meiner meinung nach nicht so doll lohnen, ein bisschen unterschied wird zu hören sein.

für das budget wären aber auch schon ein guter gebrauchter amp und passiv boxen drin.
wäre auch noch eine überlegenswerte alternative.

kommt dann natürlich noch drauf an wie viel platz du hast, dann wären zb standboxen ne alternative.

für das budget wären aber auch schon ein guter gebrauchter amp und passiv boxen drin.
wäre auch noch eine überlegenswerte alternative.

kommt dann natürlich noch drauf an wie viel platz du hast, dann wären zb standboxen ne alternative.

Würde ich persönlich genauso machen.
~80€ für n gebrauchten StereoAMP (auch ruhig aus den 80ern) und den Rest in vernünftige LS investieren.
Hab meine Canton GLE 490 neu für 399€ bekommen.

Zwei Standler wären vielleicht die bessere Version wenn man keine Musik prouzieren möchte. Kommt natürlich auch auf den vorhandenen Platz an. Das vorgeschlagene 2.1 System ist da etwas unkritischer und liefert linear mehr "Bass" als 2 Kompakte LS+AMP zum gleichen Preis.

Platz ist da kein Problem, ich möchte halt einfach nur Richtig guten sound :D
Musikrichtungs-Beispiele: Asher Roth, Beatsteaks, Blur, Death From Above 1979, Gorillaz, Motörhead, Nine inch Nails, Oasis, Pendulum, The Hives, The Prodigy, The White Stripes...

Maximaler Preis: 650€

edit:
momentaner Kaufgedanke:
ASUS Xonar Essence STX
YAMAHA HS80M BUNDLE

Zuletzt bearbeitet:

Ich fände aktive Nahrfeldmonitore sehr gut. Ich würde die KRK RP6 ROKIT G2 und ne ESI MAYA 44 oder wenn du ne externe soundkarte willst kann ich dir auch die NUMARK DJ I/O empfehlen.

Wenn ich das so sehe, ist es wie fast immer... so richtig sicher kannst du dir nur sein, wenn du Probehören gehst. ^^ Bei dem Budget lohnt sich das so oder so.

In welcher Entfernung könntest du die Lautsprecher aufstellen? Vielleicht solltest du dir wirklich mal ein paar Standler im Vergleich zu Nahfeldern und Nahfeldern mit Sub anhören... ;)

Eine Anregung hast du ja schon von Bier erhalten, um noch einen Tip los zu werden: KEF iQ7

Standlautsprecher werden doch knapp vom Platz her.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Sinn7 Zenit.8 (x2)
&
Sinn7 Nadir.10

Ich kenne die LS nicht, vielleicht kannst du sie anhören und selbst mit den ESI vergleichen. Dann stellst du gleich fest, ob dir Nahfelder mit Sub gefallen.

Zurück