Lautsprecher für PC Setup - optional zusätzliche Soundkarte

Swiggle

PC-Selbstbauer(in)
Hallo in die Runde.

Ich hab mich schon mal ein wenig durchgelesen, aber nichts wirklich aktuelles gefunden.
Mein Wunsch wäre ein Lautsprechersetup am PC da ich aktuell hauptsächlich meine audio-technica Studiokopfhörer nutze.
Fürs einfache Musik hören und Youtube gucken wären mir Lautsprecher als Option aber einfach lieber.

Nun zu meiner Frage.
Besteht die Möglichkeit eines Sonos Setups am PC ggf. mit einer zusätzlichen Soundkarte?
Budget wären 500-600€

Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.


Gruß
 

Zappaesk

Volt-Modder(in)
Ich hab mich schon mal ein wenig durchgelesen, aber nichts wirklich aktuelles gefunden.
Das schöne, du brauchst da auch nichts aktuelles zu finden. Lautsprecher die vor einigen Jahren gut waren, sind es immer noch. Das sind ja keine PC Komponenten, die schneller veralten als sie nachproduziert werden können (wobei, die Zeiten sind sogar da schon lange vorbei)... D.h. eine gute Box bleibt eine gute Box!

Wieso willst du was von Sonos kaufen? Klanglich gibts für das Geld erheblich bessere Sachen. Wenn du es am PC anschließt und nutzt, dann brauchst doch das Sonosgeraffel alles nicht, sondern einfach Lautsprecher.

Um konkret was empfehlen zu können, sollte man die Platzverhältnisse dann aber doch kennen. Hörabstand, Wandabstand usw spielen eine große Rolle

Interessante Empfehlungen, aber spätestens bei der Unterschrift "falsch" unter dem mittleren Bild mit dem Stereodreieck kräuseln sich einem ja die Fußnägel. Das ist nun wirklich stark von der Abstimmung/Abstrahlung der Lautsprecher und dem Hörgeschmack abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
S

Swiggle

PC-Selbstbauer(in)
Also mein Tisch ist ca. 110 breit, der Monitor nimmt ca. 60cm ein. Daneben habe ich also gute 25cm pro Lautsprecher.
Der Abstand beträgt 60cm bis zu meinem Sitzplatz. Zur Wand habe ich dann etwa vom Lautsprecher aus 30cm.

Prinzipiell fand ich meine Play 5 von Sonos sehr gut und wollte vllt eine Option für meinen Computer finden.
Sollte natürlich etwas anderes empfehlenswerter sein bin ich da für Vorschläge gerne offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten